Wie sind die Erfahrungen mit Lumboischialgie in der Schwangerschaft?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie sind die Erfahrungen mit Lumboischialgie in der Schwangerschaft?

Bei mir wurde in der 16. Ssw Lumboischialgie festgestellt und momentan nur in der Physiothearapie. Ich bin krank geschrieben und würde gern wissen ob es sich während der Schwangerschaft ändern kann, da ich schon gerne arbeiten würde. Gibt es Erfahrungen?

von Lizac am 21.07.2016, 14:25

Antwort auf: Wie sind die Erfahrungen mit Lumboischialgie in der Schwangerschaft?

Liebe Lizac, es kommt darauf an, welche Ursache der Lumboischialgie zugrunde liegen. Liegt ein Bandscheibenvorfall oder eine Vorwölbung der Bandscheibe vor, ist die Behandlung schwieriger als wenn nur eine verspannte Gesäßmuskulatur vorliegt. Was sagt die Physio? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2016