Frage: Wie sieht es aus wenn Palzenta Rest sich löst?

Liebe Frau Höfel, erstmal vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Genau diese Woche wurde, 4 Wochen nach Geburt, festgestellt,dass sich noch ein ca. 1x1cm großes Stück Plazenta noch in der Gebärmutter befindet. Habe 3 Tabletten Cytotec bekommen die ich nun nehmen soll. Heute an Tage 3, setzten die Blutungen wieder ein. Ich hatte einmal ein Blutkoagel im Klopapier. Möchte mir nicht allzu sehr Hoffnung machen, habe mich dann aber gefragt ob man es bemerkt wenn der Rest mit rauskommt? Also wie sieht so ein Stück Plazenta aus? Idee kann es sein das man es auch gar nicht mitbekommt ? Sagen wir nächsten Freitag (dann knapp 5 Wochen nach Geburt) wird festgestellt, dass der Rest sich nicht gelöst hat. Könnte man weiterhin warten bis es sich von alleine löst?? Gibt es noch andere Methoden (Medikamente) oder so was dazu führen kann das es auf natürliche Weise ausgetrieben wird? Gibt es dann keine andere Lösung? Eine Ausscharbung mit Vollnarkose ist mein absoluter Alptraum!!! LG Leonie

Antwort auf: Wie sieht es aus wenn Palzenta Rest sich löst?

Liebe Lalilu, besorgen Sie sich Nestreinigungstee zur Unterstützung. Ansonsten ist Abwarten angesagt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2019