Frage: Wie schnell wächst der Bauchumfang?

Guten Tag Ich bin in der 28 ssw und habe einen Bauchumfang von 86cm. Wie wird sich dieser noch verändern und wie schnell? Ich habe wahnsinnige Angst vor einem riesen Bauch. Da ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe.

von Shabby82 am 30.12.2015, 09:32



Antwort auf: Wie schnell wächst der Bauchumfang?

Liebe Shabby, Kollegin Andrea hat das meiste schon gesagt. Ergänzend: wenn Sie sich nicht in den Mittelpunkt stellen, wird der Bauch als normaler Schwangerenbauch durchgehen. Auch noch: als Schwangere steht man immer ein wenig im MIttelpunkt. Und das ist auch gut so, denn es ist nachgewiesen, dass positive Aufmerksamkeit die Mutter in der Schwangerschaft unterstützt und zu Ihrer Gesundheit beiträgt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2015



Antwort auf: Wie schnell wächst der Bauchumfang?

Das Bauchwachstum in der Schwangerschaft ist sehr unterschiedlich und läßt sich kaum beeinflussen. Nach der 28. SSW ist allerdings noch eine nicht unerhebliche Zunahme zu erwarten. Nun ist ein Schwangerenbauch aber nicht so ungewöhnlich, als daß man damit Aufsehen erregt - und die meisten Menschen wissen ja, daß ein Baby nicht unbemerkt heranwächst ;-) Also: nur durch die Tatsache, daß frau schwanger ist, wird sie kaum ungewollt im Mittelpunkt stehen (abgesehen von familiären Zusammenkünften, und das ist ja sicher nicht unwillkommen).

von Andrea6 am 30.12.2015, 16:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchumfang

Sehr gehhrte Frau Hefel!! Ich bin jetzt in der 37+1 SSW und mein Bauch ist seit der 34+4 SSW nicht mehr gewachsen. Ich habe auch nicht mehr zugenommen seit der 34+4 SSW. Kann das vorkommen, das der Bauch in dem Schwangerschaftsalter einen Stop macht, ohne dass das Kind unterversorgt ist oder sowas? Ich spüre die Kleine und solange das der ...


bauchumfang

liebe frau höfel, ich habe eine frage zum wachstum des bauches.ich bin heute in 20+1 schwanger und bis vor einem monat konnte ich meinem bauch quasi beim wachsen zuschauen. seitdem hat er jedoch kaum an umfang zugenommen. Ich habe mit einem maßband immer an der rundesten stelle gemessen. Bei der letzten untersuchung am donnerstag war mit dem baby a...


Bauchumfang

Hallo Frau Höfel, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Bauchumfang. Diese Woche haben drei Leute zu mir gesagt, dass mein Bauch ja noch klein sei. Er würde aussehen, wie bei anderen im 4/5 Monat. Ich bin jetzt in SSW 26+1. Mein Bauchumfang ist bis jetzt max. 20 cm. gewachsen. Zugenommen habe ich jetzt 3 kg. Ich eher zierlich und klein. Meine...


Bauchumfang Baby

Liebe Frau Höfel Gestern hatte ich das 3. Screening in der 29. SSW. Das Baby hatte einen Bauchumfang der etwas kleiner ist liegt genau zwischen der 5. Perzentile und Mittelwert aber noch im Normbereich. Der Kopfumfang liegt am Mittelwert. Der Arzt hat eine Doppleruntersuchung gemacht und da war alles ok. Gewicht passt auch. Muss ich mir...


MUSS der Bauchumfang zunehmen?

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 27. Woche, seit Anfang Dezember ist mein Bauchumfang bei 108 cm geblieben, nachdem der Bauch am Anfang sehr schnell gewachsen ist. Die Gebärmutter ist schon größer geworden und auch viel höher, die Bewegungen vom Kind werden auch immer stärker, sodass ich bisher davon ausgegangen bin, dass alles bestens ist. Is...


Gewicht baby anhand Bauchumfang /Fundusstand ?

Hallo Frau höfel, Ich habe gehört, dsss Hebammen das ungefähre Gewicht des Babys berechnen indem sie den Bauchumfang ×die Höhe des Fundusstands nehmen.. stimmt das oder gibts dafür ne andere formel ??


Femurlänge eine Woche zu kurz, Kopf-und Bauchumfang eine Woche zu weit...?

Liebe Frau Höfel, beim letzten Gyntermin vor fünf Tagen stellte meine Frauenärztin fest, dass Kopf-und Bauchumfang eine Woche zu weit waren und dass die Femurlänge eine Woche zurück ist. Sie verglich die Werte mit den zuletzt gemessenen und stellte dann fest, dass der Femur in den letzten zwei Wochen um 1,5cm gewachsen ist. Sie sagte, die gener...


Bauchumfang und Kindsbewegungen 21.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 21.SSW (20+3), mein Bauch war von Anfang an extrem groß, da er wegen einer leichten Überstimulation im Rahmen der ICSI aufgebläht war. Seit drei Wochen ist der Umfang ziemlich konstant bei 98cm, bin ansonsten relativ schlank (67-68kg, 1,69m) und habe bisher auch maximal 1 Kilo zugenommen. Das Baby ist bisher abe...


Bauchumfang

Hallo Fr. Martina Höfel, wie kann das sein dass der Bauchumfang weniger geworden ist hatte am 28.2. 118cm *nackt* und jetzt war ich wieder beim Arzt am 17.3 und da war mein Bauchumfang 114cm also 4cm weniger habe das erst heute gesehen sonst würde ich auch da fragen aber muss man sich Sorgen machen oder woran liegt es dass es kleiner geworden i...


Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 34+0 und mein Mädchen hat nur einen Kopfumfang von 30cm. Der Bauchumfang ist dagegen eher üppig laut Gyn. Habe leider keinen Wert bekommen. Das Gewicht wurde auf ca 2.200g geschätzt. Meinen Sie ich muss mir Sorgen machen, weil der Kopfumfang klein ist und der Bauchumfang größer? Liebe Grüße