Frage: Wie schnell wächst der Bauchumfang?

Guten Tag Ich bin in der 28 ssw und habe einen Bauchumfang von 86cm. Wie wird sich dieser noch verändern und wie schnell? Ich habe wahnsinnige Angst vor einem riesen Bauch. Da ich nicht gerne im Mittelpunkt stehe.

von Shabby82 am 30.12.2015, 09:32

Antwort auf: Wie schnell wächst der Bauchumfang?

Liebe Shabby, Kollegin Andrea hat das meiste schon gesagt. Ergänzend: wenn Sie sich nicht in den Mittelpunkt stellen, wird der Bauch als normaler Schwangerenbauch durchgehen. Auch noch: als Schwangere steht man immer ein wenig im MIttelpunkt. Und das ist auch gut so, denn es ist nachgewiesen, dass positive Aufmerksamkeit die Mutter in der Schwangerschaft unterstützt und zu Ihrer Gesundheit beiträgt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2015

Antwort auf: Wie schnell wächst der Bauchumfang?

Das Bauchwachstum in der Schwangerschaft ist sehr unterschiedlich und läßt sich kaum beeinflussen. Nach der 28. SSW ist allerdings noch eine nicht unerhebliche Zunahme zu erwarten. Nun ist ein Schwangerenbauch aber nicht so ungewöhnlich, als daß man damit Aufsehen erregt - und die meisten Menschen wissen ja, daß ein Baby nicht unbemerkt heranwächst ;-) Also: nur durch die Tatsache, daß frau schwanger ist, wird sie kaum ungewollt im Mittelpunkt stehen (abgesehen von familiären Zusammenkünften, und das ist ja sicher nicht unwillkommen).

von Andrea6 am 30.12.2015, 16:37