Frage: Wie schnell stecken sich Neugeborene an?

Liebe Frau Höfel, wir hatten gerade Besuch. Diese hatten ihre 2 jährige Tochter dabei die ziemlich erkältet war (Schnupfen,Husten etc.). Sie hat den Schnuller unseres Babys in seinen Mund gesteckt und unser Baby an der Wange gestreichelt.(Vorher hat sie gepopelt gehabt). Leider konnte ich so schnell nicht reagieren um das zu verhindern. Ihr Mutter hat dann noch unserem Baby in den Mund gepustet als es Schluck-Auf hatte... sie ist zwar nicht krank aber frag mich ob sie ihn irgendwie jetzt auch angesteckt haben könnte. Hab ihn eben mit einem Waschlappen das Gesicht und die Hände so gut es geht gewaschen. Kann er sich so angesteckt haben? LG Leonie

Antwort auf: Wie schnell stecken sich Neugeborene an?

Liebe Leonie, kann, muss aber nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2019

Antwort auf: Wie schnell stecken sich Neugeborene an?

Leute, die ei dir mit Kranken Kindern auftauchen, obwohl du ein Baby hast, solltest du am besten komplett von der Besucherliste streichen. Ja, möglicherweise hat sich dein Kleines angesteckt, ich drücke dir aber die Daumen, dass es nicht passiert ist. Und in Zukunft sei bloß etwas resoluter, wenn solche Situationen sind.

von Dragonlilly am 06.03.2019, 09:13