Frage: wie schnell kann es gehen bei Nummer 3

Liebe Frau Höfel, ich habe ein bisschen Bammel, was ich mit meinen zwei kleinen Kindern mache, wenn die Geburt losgeht, denn ich hatte noch nie einen "normalen" Beginn. Wie schnell muss man reagieren bei Nummer 3? Ich weiss, Sie haben auch keine Glaskugel aber zb bei Blasensprung, hat man da noch Zeit die Kinder wegzubringen oder vom Kiga abzuholen, auf den Mann zu warten oder muss man sofort in die Klinik? Bei welchem Wehenabstand muss man wachsam sein? Vielen Dank für eine Einschätzung, bin jetzt 35.ssw. Saphia

von saphia am 28.10.2012, 07:36

Antwort auf: wie schnell kann es gehen bei Nummer 3

Liebe saphia, erfahrungsgemäss plänkeln die Dritten ein wenig rum. Frau hat öfter mal Wehen, denkt es geht los - dann ist doch nichts. Wenn es dann los geht - geht es meist ratzefatze! Es sollte tatsächlich jemand in Bereitschaft sein! Und der KiGa behält die Kids doch bestimmt, bis Ihr Mann dort ist, oder? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.10.2012

Antwort auf: wie schnell kann es gehen bei Nummer 3

das kann dir wirklich keiner beantworten. ich hatte 2 personen die auf "stand by" standen. (tag und nacht) wobei tags waren sie im kiga. bei nr.3 fing es erst ganz langsam an und die hebi meinte nachmittgas noch heute nicht mehr, um 21.00 meinte sie dann doch das mein mann zügig kommen sollte und meine freundin ist her gefahren und hat hier übernachtet. gekommen ist nr.3 um 4.44 am nächsten morgen. sie hat den dreh zum ausgang nicht gefunden und hat sich zeit gelassen....:-) nr.2 war deutlich schneller.... lg christine

von Itzy am 28.10.2012, 09:48