Frage: Wie schläft meine Tochter wieder besser ein ?

Hallo , Meine Tochter (9,5 Monate alt) schläft jetzt seit ca fünf Wochen nur noch ganz schwierig ein . Vorher war es so das wir sie gehen 19 Uhr ins Bett gelegt haben gute Nacht gesagt und sind rausgegangen alles war wunderbar , dann hat sie noch etwa 10 min Gebraucht bis sie eingeschlafen ist . Mittlerweile gibt es richtig Theater abends , Zimmer verlassen geht gar nicht mehr . Sitze jetzt neben dem Bett bis sie eingeschlafen ist , dies kann durchaus bis zu zwei Stunden dauern . Wir haben schon so ziemlich alles versucht , sie später ins Bett zu legen , nun sind wir sogar wieder mit abends einer Milchflasche angefangen , die sie eigentlich schon lange nicht mehr bekommen hat . Jedoch hilft dies alles nicht . Was kann ich noch tun? Haben Sie einen Rat für mich ?

von Jana_87 am 27.04.2018, 20:04

Antwort auf: Wie schläft meine Tochter wieder besser ein ?

Liebe Jana, Stress rausnehmen. Verbringen Sie die zwei Stunden mit Mann und Kind! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2018

Antwort auf: Wie schläft meine Tochter wieder besser ein ?

Hallo, Babys müssen nicht alleine Einschlafen und "erzogen" werden. Sie brauchen nur ganz wenig und das ist :Mama (oder auch Papa),Kuscheln und mit liebe Einschlafen und kein Schlaftraining oder Stress am Abend. Ein Baby muss nicht Punkt 19 Uhr ins Bett gehen,wenn es müde ist,schläft es ein,beim kuscheln im Bett oder auch auf dem Sofa.