Frage: Wie schläft meine Tochter schneller und früher ein?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (1,5 Jahre) hat Probleme beim Einschlafen. Am Abend bekomme ich sie erst sehr spät ins Bett und möchte solange gestillt werden, bis sie im Tiefschlaf ist. Wenn sie nur eingedöst ist und ich dann weggehe, wird sie gleich wach und findet nur mit der Brust wieder in den Schlaf. Eigentlich ist es seit ihrer Geburt so, allerdings hatte es mich früher nie gestört, da Säuglinge am Abend häufig unruhig sind. Auch wenn sie früher oder weniger Mittagsschlaf macht, ist sie meistens erst gegen 21 oder 22 Uhr müde und dann möchte sie noch mindestens eine Stunde gestillt werden, bis ich mich davonschleichen kann. Auf Dauer ist das extrem anstrengend, da man auch am Abend zu Nichts kommt und ich alleine mit meiner Tochter wohne. Vom Kinderarzt wurde mir zum Abstillen geraten, aber das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Meine Tochter darf sich selbst abstillen. Ich hoffe sie können mir einen Rat geben. Liebe Grüße JanaM92

von JanaM92 am 11.07.2018, 21:34

Antwort auf: Wie schläft meine Tochter schneller und früher ein?

Liebe Jana, wie lange schläft das Kind morgens? Wie häufig schläft es am Tag? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.07.2018

Antwort auf: Wie schläft meine Tochter schneller und früher ein?

Sie schläft meistens bis ca. 8 Uhr morgens und mittags 1 bis 2 Stunden zischen 13 und 15 Uhr.

von JanaM92 am 13.07.2018, 12:55