Frage: wie reinige ich den Schoppen??

genügt es nicht wenn ich den schoppenfl. unter heissem wasser abwasche?? muss ich den wirklich immer abkochen?? mir ist aufgefallen wenn ich die schoppenfl 3 minuten abkoche und dann in den schrank versorge dann entsteht immer so ein komischer geruch..naja weil er irgendwie noch feucht ist...wie bewahre ich die schoppenflasche und sauger auf nach dem abkochen??? muss ich diese zuerst abtrocknen oder wie genau muss ich vorgehen????

Mitglied inaktiv - 08.10.2003, 10:22



Antwort auf: wie reinige ich den Schoppen??

Liebe Pimpoli, die Flaschen müssen vor dem Auskochen gründlich ausgespült werden. Die Sauger werden kalt abgespült und mit Salz ausgerieben. Danach werden Flasche und Sauger (in destilliertem Wasser) abgekocht. Aufbewahren: zwischen zwei gebügelten Geschirrhandtüchern. Wie wäre es, wenn Sie sich mit einer Hebamme in Verbindung setzen? Diese hilft auch bei solchen Problemen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringend Hilfe: Stillen und Schoppen

Ich habe dringend eine Frage: Da meine kleine sehr viel weint nach der letzten Stillmahlzeit um 23.00 Uhr am Abend und oft den schlaf nicht findet hat mir jemand gesagt ich solle am Abend vor dem zu Bett gehen ihr einen richtigen Schoppen geben..vielleicht bekomme sie ja zuwenig...ist es denn ideal wenn ich stille noch einen schoppen zusätzlich zu ...


Schoppen Zubereiten mit Vittel Mineralwasser ohne Kohlensäure

habe gelesen dass man den schoppen auch mit Mineralwasser zubereiten kann...ist dieser dann nicht zu kalt...kann ich einfach in die schoppenfl. vittel mineralwasser einfüllen das pulver dazu ..schütteln und dann dem Baby zu geben??? kann ja schlecht das Wasser auch noch aufwärmen..... dann noch eine Frage zur richtigen zubereitung der schoppenn...


Schoppen und Beikost

Seit unsre Tochter (4,5 Monate)Beikost bekommt will sie nur noch morgens und abends einen Schoppen. Die wo sie normal noch bekommen sollte verweigert sie obwohl sie hunger hat. Kann ich ihr nur noch die Flasche morgens und abends geben und die anderen durch Brei und Gläschen ersetzen oder ist das noch zu früh?


mein Sohn will den Schoppen nur von seinem Stofftier:-))

Guten Tag,hab auch wieder mal ne Frage an sie. also mein Sohn Aaron ist morgen genau 13Wochen alt.und seit einigen Tagen möchte er die Flasche nicht mehr bei mir trinken. wenn ich ihm den Schoppen geben möchte nuckelt er nur daran rum oder lächelt mich an,was ja auch sehr süss ist,aber ich finde es etwas mühsam,wenn ich irgendwie eine Stunde brau...


möchte mindestens all 2std schoppen...

GUten Tag mein Sohn Aaron ist heute genau 14Wochen und 4Tage alt.Seit einigen Tagen möchte er fast alle 1.5std bis 2std seine 150ml Schoppen,er bekommt Aptamil1.Vorher hat ihm dies immer so 3-4std hingehalten doch jetzt reicht ihm irgendwie nicht mehr solange und das erst etwa seit 4-5 Tagen.In der Nacht schläft er meistens von 20uhr bis morgens u...


nachts schoppen geben?

hallo frau höfel, ich habe mal eine frage und zwar... ist es notwendig meiner sieben monate jungen kleinen maus nachts um drei uhr einen schoppen zu geben oder sollte ich vielleicht nur mal etwas zu trinken anbieten?ich habe das gefühl das es vielleicht gewohnheit ist das sie den schoppen möchte, weiss es aber nun nicht genau. Oder ist es völli...


8monaten und will fast kein schoppen mehr.

guten tag mein sohn ist am 4.3.09 genau 8monate alt geworden. und er will sit ca 1monat fast kein schoppen mehr trinken. er bekommt seit er 7monate alt ist aptamil2 vorher wars die 1ner. er bekommt morgen so um 8.30uhr 210ml schoppen,wo er aber meistens nur so 100-180ml trinkt,sehr selten den ganzen. dann um 12uhr gibt es mittag,da isst er ...


Breimahlzeit ab wann ohne zusätzlichen Schoppen

Hallo, seit ca. 5 Wochen bekommt mein Sohn Brei zugefüttert. Es funktionierte von Begin ab Reibungslos. Nun meine Frage, seither bekommt er mit 60 ml dazu noch PRE Nahrung zum trinken. Ist diese noch notwendig? Denn er isst rund 190 Gramm selbstgemachte Karotte, Kartoffel Fleischbrei. Ab und an bereiten wir den Brei auch mit anderen Gemüsesorte...


Schoppen

Guten Tag, unsere Tochter ist jetzt 22 Wochen alt und wir haben immer noch von Philips Avent den Sauger Grösse 0 (Stillen hat leider nicht funktioniert). Unsere Tochter trinkt immer 100ml und das mehr oder weniger im 2h Rhythmus. Wir haben bereits mit dem Brei gestartet und es funktioniert sehr gut, nach dem Brei nimmt sie noch den Schoppen und ist...