Frage: wie reinige ich den Schoppen??

genügt es nicht wenn ich den schoppenfl. unter heissem wasser abwasche?? muss ich den wirklich immer abkochen?? mir ist aufgefallen wenn ich die schoppenfl 3 minuten abkoche und dann in den schrank versorge dann entsteht immer so ein komischer geruch..naja weil er irgendwie noch feucht ist...wie bewahre ich die schoppenflasche und sauger auf nach dem abkochen??? muss ich diese zuerst abtrocknen oder wie genau muss ich vorgehen????

Antwort auf: wie reinige ich den Schoppen??

Liebe Pimpoli, die Flaschen müssen vor dem Auskochen gründlich ausgespült werden. Die Sauger werden kalt abgespült und mit Salz ausgerieben. Danach werden Flasche und Sauger (in destilliertem Wasser) abgekocht. Aufbewahren: zwischen zwei gebügelten Geschirrhandtüchern. Wie wäre es, wenn Sie sich mit einer Hebamme in Verbindung setzen? Diese hilft auch bei solchen Problemen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2003