Frage: wie oft muss man schnuller und sauger wechseln

Hallo Frau Höfel, meine frage an sie wann sollte man die Sauger von den Flaschen wechseln? Ich benutze die von Nuk weil mein Sterilisator kaputt ist koche ich die Flasche mit Sauger in einen topf mit klarem Wasser merke aber das die Sauger so komisch weiss jetzt sind koche ich sie zu lang? Und wann sollte man den Schnuller wechseln? Können sie mir einen guten Sterilisator empfehlen? Hatte den von Mum bin aber mega unzufrieden nach dem ersten gebrauch hat sich der Boden braun gefärbt und muss die Flaschen danach sofort wieder verwenden sonst wirkt das steriliesieren nicht. vielen dank im vorraus Tanja

von licatese am 09.04.2014, 21:46



Antwort auf: wie oft muss man schnuller und sauger wechseln

o.T.

von Martina Höfel am 10.04.2014



Antwort auf: wie oft muss man schnuller und sauger wechseln

Sauger und Schnuller sollten erneuert werden, wenn sie "verbraucht" wirken, das hängt vom Material und der Intensität der Nutzung ab. Silikonsauger halten länger als Kautschuksauger; der weiße Belag kommt vom Kalk im Wasser und ist unschädlich. Ein Sterilisator ist komplett entbehrlich: gründliches Spülen, ggf. im Geschirrspüler, völlig ausreichend.

von Andrea6 am 10.04.2014, 07:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft Schnuller, Fläschen wechseln

Hallo, wie oft sollte man eigentlich Schnuller und Fläschen wechseln. War neulich im Laden und die Verkäuferin meinte spätestens alle 4 Wochen??? So oft? Schnuller würd ich ja evtl. noch verstehen, aber Fläschen?? Und wenn man Stillt, benötigt man überhaupt einen Fläschensterilisator (wenn manjetzt nicht abpumpen will)? Danke!


Sollte ich den Schnuller wechseln?

Hallo frau höfel. Unser sohn (10 wochen) alt verliert ständig seinen schnulli und wird ganz sauer und schreit. Er hat generell probleme mit dem saugen an der flasche. Er bekommt im moment den von nuck dachte vielleicht kommt er mit einem anderen nucki besser zurecht. Oder was könnte ich sonst machen??


Hebamme wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Hebamme. Ich glaube das wir nicht so versorgt werden wie es eigentlich sollte. Meine kleine wird sehr oberflächlich angeschaut obwohl sie recht leicht und klein ist (Zwillinge, 37 Woche geboren, 1 Woche alt). Des Weiteren tastet sie nie ab ob sich die Gebärmutter vernünftig zurück bildet....


Pre Nahrung wechseln

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist gerade knappe 7 Wochen alt und hat mit Blähungen zu kämpfen. Ich weiß, dass es normal ist, jedoch möchte ich ihm die Zeit so einfach wie möglich gestalten. Er wird mit Aptamil Pre zugefüttert, und kriegt beim Trinken einen ganz dicken Blähbauch. Er wird total unruhig, versucht ständig zu drücken und kriegt einen ...


Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo Frau Höfel, Ich hab da wieder einmal eine Frage und hoffe sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn 10 Wochen wird voll gestillt aller 2 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß er sehr unter den 3 Monatskoliken leidet und dadurch natürlich fürchterlich weint. Ich tröste ihn dann mit tragen,durch den Raum laufen usw aber manchmal hilft das ei...


Schnuller

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter, 8 Wochen, nimmt seit ein paar Tagen einen Schnuller in der Nacht. Ich bin etwas verunsichert was die Reinigung betrifft. Soll man den Schnuller mit Seifenwasser reinigen vor dem Abkochen oder reicht ein Abspülen? Und nach dem Kochen sammelt sich ja oft Wasser im Sauger. Das drücke ich raus, kann der Schnul...


Hebamme Wechseln?

Hallo Frau Höfen, Wir haben unser erstes Kind am 28.3.23 bekommen und sind noch totale Anfänger und Tasten uns gerade vor sind natürlich sehr aufgeregt und auch etwas ahnungslos. Meine Frage wäre meine hebamme hat jetzt oft die Termine abgesagt und ich bin mir unsicher ob ich einen Wechsel machen soll wir verstehen uns eigentlich gut aber ich da...


Wann Sauger wechseln?

Hallo Frau Höfel, Ich stille voll. Meine Tochter bekommt unregelmäßig und selten eine Flasche mit Muttermilch. Leider habe ich jetzt erst gelesen, dass man die Silikonsauger regelmäßig wechseln soll. Ist das aus hygienischen Gründen oder können sich mit der Zeit auch gesundheitsschädliche Stoffe aus dem Sauger lösen? Ich mache mir große...


Schnuller

Hallo Frau Höfel, Aktuell sind wir alle krank auch der ganz kleine(10 Monate) . Er nimmt täglich fast den ganzen Tag einen Schnuller und ich Frage mich wie oft man diesen tauschen oder auskochen sollte,denn er steckt sich ja quasi jeden Tag selbst wieder mit den keimen an?   Danke für ihre Antwort.   LG julienmami 


Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe ihm sehr lange keinen Schnuller gegeben, weil wir große Probleme mit dem Stillen hatten. Ich stille und gebe die Flasche nun parallel, weil Vollstillen leider nicht funktioniert hat. Aus dem Grund wollte ich nun auch den Schnuller einführen, um bestimmte Situationen ein bisschen z...