Frage: wie oft muss man schnuller und sauger wechseln

Hallo Frau Höfel, meine frage an sie wann sollte man die Sauger von den Flaschen wechseln? Ich benutze die von Nuk weil mein Sterilisator kaputt ist koche ich die Flasche mit Sauger in einen topf mit klarem Wasser merke aber das die Sauger so komisch weiss jetzt sind koche ich sie zu lang? Und wann sollte man den Schnuller wechseln? Können sie mir einen guten Sterilisator empfehlen? Hatte den von Mum bin aber mega unzufrieden nach dem ersten gebrauch hat sich der Boden braun gefärbt und muss die Flaschen danach sofort wieder verwenden sonst wirkt das steriliesieren nicht. vielen dank im vorraus Tanja

von licatese am 09.04.2014, 21:46

Antwort auf: wie oft muss man schnuller und sauger wechseln

o.T.

von Martina Höfel am 10.04.2014

Antwort auf: wie oft muss man schnuller und sauger wechseln

Sauger und Schnuller sollten erneuert werden, wenn sie "verbraucht" wirken, das hängt vom Material und der Intensität der Nutzung ab. Silikonsauger halten länger als Kautschuksauger; der weiße Belag kommt vom Kalk im Wasser und ist unschädlich. Ein Sterilisator ist komplett entbehrlich: gründliches Spülen, ggf. im Geschirrspüler, völlig ausreichend.

von Andrea6 am 10.04.2014, 07:40