Frage: Wie oft hat ein Baby Schluckauf im Bauch?

Hallo Frau Höfel, wie oft ist es normal, dass Babys Schluckauf im Mutterleib haben? Mein Kleiner hat es meist min 3 mal am Tag - find das recht viel... Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nicht ungewöhnlich oft? Tausend Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende!

von SamSurya am 18.02.2011, 20:30

Antwort auf: Wie oft hat ein Baby Schluckauf im Bauch?

Liebe SamSurja, das ist in Ordnung. Man führt den Schluckauf auf die Unreife des Zwerchfells zurück. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2011

Antwort auf: Wie oft hat ein Baby Schluckauf im Bauch?

das ist doch total normal. Mein Kleiner als der im Bauch war hatte der mind. 4 mal am Tag.. Und jetzt wo er draußen ist hat er es auch immer noch ab und an..