Frage: Wie oft hat ein Baby Schluckauf im Bauch?

Hallo Frau Höfel, wie oft ist es normal, dass Babys Schluckauf im Mutterleib haben? Mein Kleiner hat es meist min 3 mal am Tag - find das recht viel... Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nicht ungewöhnlich oft? Tausend Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende!

von SamSurya am 18.02.2011, 20:30



Antwort auf: Wie oft hat ein Baby Schluckauf im Bauch?

Liebe SamSurja, das ist in Ordnung. Man führt den Schluckauf auf die Unreife des Zwerchfells zurück. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2011



Antwort auf: Wie oft hat ein Baby Schluckauf im Bauch?

das ist doch total normal. Mein Kleiner als der im Bauch war hatte der mind. 4 mal am Tag.. Und jetzt wo er draußen ist hat er es auch immer noch ab und an..

Mitglied inaktiv - 18.02.2011, 23:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schluckauf im Bauch

Ich bin jetzt 37+3SSW und mein Zwerg hat mindestens 2x am Tag Schluckauf. Der tut mir echt leid, aber machen kann ich wahrscheinlich nix dagegen oder??Ich bin auch schon froh, wenn endlich mein Zwerg auf die Welt kommen möchte, aber ich glaube ich geh auch drüber, weil er noch ziemlich weit oben liegt aber schon seit der 34.SSw mit dem Kopf nach un...


Baby im Bauch hatte noch nie Schluckauf

Hallo Fr. Höfel, noch eine Frage hinterher. Mein erster Sohn hatte in der SS ganz oft Schluckauf im Bauch. Habe es täglich mehrmals gemerkt. Bin jetzt in der 25. SSW und habe das jetzt noch nicht bemerkt, dass mein Bauchwurm Schluckauf gehabt hätte. Muß mir deswegen aber keine Sorgen machen oder? Baby bewegt sich regelmäßig.


Seltsames Pochen am Bauch aber kein Schluckauf!

Hallo, mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass ich immer wieder so ein zartes, regelmäßiges Pochen (Pulsieren?) im Bauch spüre . Es ist aber definitiv kein Schluckauf (der fühlt sich ganz anders an, viel stärker!) Das macht mich schon ganz verrückt, haben sie vlt. Ahnung was es sein könnte? Vielen Dank! Vero


Baby im Bauch Schluckauf - Nabelschnur?

Hallo, Ich bin in der 38 ssw und mein Baby hat sehr häufig am Tag Schluckauf im Bauch (ca. 3-6x für 5-10 Minuten). Ist das normal oder könnte das auf ein Problem hindeuten? Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass es ein Problem mit der Nabelschnur und der Sauerstoffversorgung anzeigen kann. Bisher war bei den Vorsorgeuntersuchungen immer alles ...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...