Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wie muss ich Caulophyllum C30 dosieren?

Hallo ich habe gestern von meiner FÄ diese Globulis verschrieben bekommen. Die habe ich mir heute auch in der Apotheke geholt. Nun meine Frage wie muss ich die dosieren meine FÄ meinte ich soll mich an den Beipackzettel halten aber da steht das ja nicht drin. Können sie mir bitte da helfen?

von bellas1988 am 27.02.2013, 16:21 Uhr

 

Antwort:

Wie muss ich Caulophyllum C30 dosieren?

Liebe bellas,

wenn das Arzneimittelbild auf Sie zutrifft, dann können Sie 3-5 mal 5 Globuli nehmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Caulophyllum

Hallo! Würd gern wissen ab welcher SSW ich mit Caulophyllum beginnen kann. Welche Potenz und wie häufig bzw. Anzahl der Globuli. Werde jetzt auch mit Himbeerblättertee beginnen und ab nächster Woche geburtsvorbereitende Akupunktur. Bin aktuell in der 36.SSW. Vielen ...

von schnecke1 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Caulophyllum

Ist Caulophyllum D 6 sinnvoll vor der Geburt?

Ist es empfehlenswert: ab 36.SSW Caulophyllum D6 abends täglich 5 Globuli einzunehmen? Habe das in einem Homöopathiebuch gelesen … Es trägt zur Kräftigung der Gebärmuttermuskulatur bei, Geburtswege werden elastischer, Gebärmutterkontraktionen bei Geburt sanfter, geordneter ...

von elfenschloss 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Caulophyllum

caulophyllum

hallo, ich bin jetzt bei ssw 39+1 und habe schon seit 2 wochen immer mal wieder wehen.seit 5 tagen täglich und dann auch regelmäßig aller 10 min. nur leider ist dann immer so nach 2 stunden wieder schluß.könnte ich es evtl. mit caulophyllum c30( die habe ich noch da) so weit ...

von hasifm 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Caulophyllum

Anwendungsempfehlung Caulophyllum pentarkan

Eine Bekannte hat mir die Einnahme von Caulophyllum pentarkan kurz vor der Geburt empfohlen. Ich habe mir das Mittel besorgt, da es aber am Beipackzettel keine Einnahmeempfehlung gibt, wende ich mich an Sie (meine Frauenärztin kennt das Präparat nicht). Mein ET ist in 5.Tagen ...

von SiSc 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Caulophyllum

Pulsatilla und Caulophyllum

Hallo, ich habe vor 4einhalb Jahren in meiner ersten Schwangerschaft im Vorbereitungskurs die beiden o.g. Mittel empfohlen bekommen. Ich bin jetzt wieder schwanger (37.SSW), und weiß nicht mehr genau, für was die nochmal genau waren. Macht es Sinn, die Mittel wieder ...

von maupsel 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Caulophyllum

caulophyllum pentarkan

Sehr geehrte Hebamme, ich bin in der 39. SSW und möchte mein Kind gerne bald gebären. Zur Zeit trinke ich Himbeerblättertee, teilweise mit Frauenmanteltee gemischt, gehe Ende der Woche zum 4. Mal zur Akupunktur und auf Anraten einer Hebamme soll ich zudem Caulophyllum ...

von susi2000 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Caulophyllum

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.