Frage: wie möbel und matratze auswaschenwaschen

Hallo Frau Höfel, ich habe heute mein Babyzimmer geliefert bekommen. Nun bin ich ein wenig unsicher, wie ich dieses reinigen soll. Womit soll ich die Möbel auswaschen? Normale Seifenlauge oder auch Sagrotan? Sollte die Matratze auch ausgewaschen werden? Falls ja, womit? Benutze ich bei Babykleidung Weichspüler, oder lieber nicht? Soooo viele Fragen...... Danke für IhreAntwort Jesss

von jesss am 18.06.2012, 20:36

Antwort auf: wie möbel und matratze auswaschenwaschen

Liebe jesss, bauen Sie das Zimmer auf, lassen Sie es ein paar Tage mit offenen Türen stehen. Dann mit Wasser und einem Schuß Spülmittel feucht auswischen - fertig! Die Matratze aus der Folie nehmen und zum Lüften aufrecht stellen. Fertig. Sagrotan ist nicht nötig. Babykleidung ganz normal waschen. Weichspüler ist nicht nötig (und nicht gut für die Umwelt). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2012