Frage: Wie mach ich alles richtig mit meinem baby im sommer

Wunderschönen Tag wünsche ich, Meine kleine süße ist jetzt knapp 4 Monate alt Jetzt wird die Woche ja extrem schön bis zu 40 ° meine fragen hier zu wwie geh ich mit ihr richtig um bei dem Wetter muss ich ihr mehr zu trinken an bieten ( zur Zeit pre nahrung ) wie ein tee oder baby wasser darf ich mit ihr in der Hitze raus gehen ? Wenn ja worauf muss ich den achten bedanke mich jetzt schon mal für paar Tips Ist mein erstes Kind und habe angst das ich irgendwas falsch machen könnte. =/ Liebe grüße

von irscha am 30.06.2015, 12:56



Antwort auf: Wie mach ich alles richtig mit meinem baby im sommer

Hallo Irscha, Meine Hebamme sagte mal man solle das Kind so anziehen wie man selbst rausgeht. Ich gehe an so heissen Tagen nur morgens oder abends mit ihn spazieren und da meist mit Einen dünnen Pulli und ner kurzen Hose und eine dünne decke. Am Anfang hab ich ihn Viel zu arm eingepackt, aber dein Kind wird sich melden wenn es zu warm oder zu kalt ist. Ansonsten nacken und bauch fühlen, ist er heiss und schwitzig ist es zu warm.

von Violett89 am 30.06.2015, 14:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie ziehe ich mein Neugeborenes im Sommer richtig an?

Hallöchen, Mein Voraussichtlicher Entbindungstermin war erst der 12.07.09 nun der 18.07.09. Ich mache mir nun schon ziemlich viel Gedanken wie ich mein neugeborenes baby anziehen soll. Das es nicht zu warm und auch nicht zu kalt im Sommer für das Kleine ist. Kurz oder lang? Ich sehe manche Babys im Sommer nur im Kurzärmligen Body im Kinderw...


Verkürzung des Gebärmutterhals - wie verhalte ich mich richtig?

Liebe Frau Höfel, bei der regulären Vorsorge (24 SSW) hat meine Gynäkologin heute eine Verkürzung des Gebärmutterhalses von 4cm vor 3 Wochen auf heute 3 cm festgestellt, ein Trichter hat sich noch nicht gebildet. Der PH -Wert lag heute bei 4.7, weshalb ich jetzt einige Tage Vagiflor verwenden soll. In einer Woche soll ich wieder zur Kontrolle. ...


Blutzucker steigt nicht richtig in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in der 24. Woche schwanger, ich hatte vor 6 Tagen einen großen Zuckertest, die Praxis wollte sich nur bei Auffälligkeiten melden, was sie nicht hat. Seither habe ich mit schlimmem Schwindel zu kämpfen :-( Habe mir jetzt ein neues Blutzuckermessgerät gekauft und messe jede Stunde auf anraten Mein Blut...


Wie berechne ich die SSW richtig?

Schönen guten Abend, Ich habe eine Frage an Sie. Ich hatte am 30.10 bis zum 2.11 meine Periode. Ebenfalls hatte ich sie pünktlich am 30.11 bis zum 2.12. Über die ganzen Tage verteilt waren es max. 5 Tropfen und auch sehr helles Blut (Pink/Rosa) ... Daraufhin einen test gemacht der negativ ausgefallen ist... Nun habe ich meine periode nich...


Schwanger oder noch nicht richtig eingespielt?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe vor 6 Monaten eine zauberhafte Tochter zur Welt gebracht, danach eine stillpille eingenommen. Ich bekam meine Regel das erste mal am 24.1.2022, seitdem aber nicht mehr, ich stille ca 1 1/2 Monate schon nicht mehr und nimm sie aber weiter. Meine Frage ist nun, kann es sein, dass ich trotz der Einnahme wieder schwa...


Fötus nicht richtig entwickelt

Liebe Frau Höfel, Ich habe folgende Situation: Rein rechnerisch müsste ich in der 7., eher in der 8. SSW sein. (58 Tage seit der letzten regelblutung) Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen (zwischen 27 und 35 tagen) und der Schwangerschaftstest war dann auch erst am 40. Tag meines Zyklus positiv. Jetzt war ich am 55. Tag meines Zyklus be...


Gebärmutter nicht richtig zurückgebildet - was tun?

Guten Abend Frau Höfel, vor 28 Monaten habe ich mein Kind per Kaiserschnitt entbunden (vor 6 Jahren habe ich ein weiteres Kind auf natürlichem Wege geboren). Seit der letzten Geburt habe ich meine Periode sehr stark, woraufhin die Frauenärztin jetzt bei der Vorsorge per Ultraschall feststellte, dass meine Gebärmutter sich wohl nicht richtig zurück...


Wirklich richtig Schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 05.09. und 06.09 jeweils morgens mit dem ersten Urin einen Schwangerschaftstest gemacht. Diese fielen Positiv aus. Am 07.09. Bin ich zu meinem FA gegangen, weil meine Periode ausgeblieben ist. Er schaute über Ultraschall nach und wir haben einen kleinen schwarzen Mini Fleck in der Gebärmutter entdeckt. Er sagte ic...


Eis im Sommer

Muss ich beim Eis in der Eisdiele auf etwas achten, wenn ich nur Frucht Eis esse? Industriell hergestelltes Eis aus dem Supermarkt sollte ja unproblematisch sein, ist dies korrekt?


SSW richtig berechnen

Hallo, mich bringt momentan das ganze mit der Berechnung der SSW durcheinander. Laut Mutterpass bin ich heute bei 24+6. Überall steht irgendwie was anderes. Wenn ich den SSW Rechner von Femibion meine Daten eingebe, dann steht da ich sei ab morgen in der 26. SSW. Laut Hipp Rechner bin ich ab morgen aber erst in der 25. SSW. Zudem steht in me...