Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

Ich werde noch schier verrückt, muß aufgrund einer WeißheitszahnOP vom letzten Freitag 26.06.2009 die notfallmäßig durchgeführt wurde, also nicht geplant war, Schmerzmittel nehmen, da ich es sonst kaum vor Schmerzen aushalten kann. Der Kiefer macht mir weniger Probleme, eher das rechte Ohr. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber der W´Zahn re.unten saß auf dem Hörnerv, fest verwurzelt, deshalb mußte er auch raus, da ich seit Donnerstag abend Ohrenweh austrahlend vom Kiefer hatte.Nun nehme ich schon andauernd Ibuprofen 400 mg ein, am Tage zusammengefaßt um die 2000 mg (1200mg am Tag sind ohne Bedenken zu nehmen lt.Packungsbeilage und Internetrecherche) Ich kann aber die Dosis nicht reduzieren, da ich sonst durch die Decke vor Schmerzen gehe und ich halte eigentlich schon sehr viel aus. Ich mache mir nun große Sorgen um unser Baby. Was kann ich anderes tun? Kühle schon, nehme Ohrentropfen, verhalte mich ganz still, lenke mich ab, aber ich könnte die Uhr danach stelle, nach exakt 4,5 h, wenn der Schmerzmittelpegel abfällt, muß ich Schm.mittel Ibuprofen nehmen, brauch da auch nicht auf die Uhr schauen. Paracetamol wirkt nicht. Werde wohl noch einigeTage ?? schm.mittel nehmen müssen. Das ist doch viel zu lang und schadet dem Baby??? Bin etwas ratlos. Danke schonmal vorab für Ihre Antwort Jule 15. SSW

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:14



Antwort auf: Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

Hallo, soviel ich weiß, sollte man Ibuprofen in der SS überhaupt nicht nehmen. Paracetamol dagegen ist erlaubt. Grüßle und gute Besserung, BB

Mitglied inaktiv - 28.06.2009, 16:38



Antwort auf: Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

Hallo, vielleicht findest du hier die Infos, die dir helfen: http://www.embryotox.de/ - da habe ich viel nachgeschlagen in meiner SS. Gruß

Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 21:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ibuprofen 600 in der stillzeit

Hallo Mir wurde mein Zahn aufgeschnitten. Der Zahnarzt sagte ich soll 3- 4 mal am tag eine ibuprofen 600 nehmen. Ich sagte ihm dss ich stille. Er sagte ok. Ist das in Ordnung das ich die schmerzen aushalten kann 4 zu nehmen? Liebe grüße und schönen Nikolaus.


Ibuprofen

Sehr geehrte Frau Höfel, Leider habe ich zu spät von der Schädlichkeit von Ibuprofen in der Schwangerschaft erfahren und insgesamt in 27 Schwangerschaftswochen 6-7 Ibus eingenommen, eine noch heute wegen Migräne, 27. Woche. Und auch 1-2 im ersten Trimenon. Ab jetzt lasse ich es natürlich. Muss ich mir Sorgen machen? Wann würde ein vorzeitiger Ve...


Ibuprofen, Karpaltunnelsyndrom

Guten Tag Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre Arbeit hier. Ich weiß es zu schätzen, Sie fragen zu können. Vor 13 Tagen habe ich leider per sekundärer Resectio unseren zweiten Sohn entbunden. Diesen Kaiserschnitt habe ich deutlich schlechter weggesteckt als den ersten, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass ich schon 40 bin. Unser Baby ...


stillzeit bandscheibe ibuprofen

ich nehme seit 3 monaten nachts 1 tab ibu 400 starke bandscheibenvorfall orthopäde hat ja gesagt ist es bedenklich ich stille habe KG und warmethrapie.


600er Ibuprofen genommen in 33. SSW

Hallo Martina, Wegen Unwissen habe ich gegen Kopfschmerzen eine 600er Ibuprofen genommen. Wie hoch ist da jetzt das Risiko, dass da was passiert? Es war einmalig.


Positiver Streptokokkentest, Bedenken wegen Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 36. Woche schwanger und wurde positiv auf Streptokokken getestet. Seit ich das weiß, grübele ich nur noch darüber, was ich machen soll. Alles in mir sträubt sich gegen die Einnahme von Antibiotika während der Geburt. Was das Ganze schlimmer macht, ist die Tatsache, dass ich als Privatpatientin von meiner Ärztin n...


Ibuprofen 600 Corona Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit einer Woche Corona und bin in der 29. Schwangerschaftswoche. Ich habe schrecklich mit Kopfschmerzen zu kämpfen und habe mich versucht mit Paracetamol durchzuschlagen, das hat aber rein gar nichts gebracht… ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und eine Ibuprofen 600 eingenommen. Jetzt mache ich mir natürlich schreckliche ...


Erst Ibuprofen genommen dann Paracetamol 14ssw

Hallo meine Frage ist ob das schlimm ist ich habe seit paar Tagen Migräne und habe gestern eine Ibuprofen 200mg genommen da ich keine Paracetamol im Haus hatte. Heute habe ich mir welche besorgt und habe heute 500mg Paracetamol genommen weil ich es nicht aushalte mit der Migräne. Ist das schlimm das ich in der 14 SSW jetzt gestern halt Ibuprofen ge...


Ibuprofen

Hallo Frau Höfel, Erst einmal wünsche ich ihnen alles gute für das Jahr 2024.   Nun zu meinem Anliegen. Ich habe seit 2 Tagen extremste Kopfschmerzen ( wahrscheinlich sind die Stirnhöhlen vom Schnupfen betroffen da ich seit 2 Wochen stark erkältet bin mit starken Schnupfen dessen Farbe nicht mehr klar ist sondern eher gelblich bis grünlic...