Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

Ich werde noch schier verrückt, muß aufgrund einer WeißheitszahnOP vom letzten Freitag 26.06.2009 die notfallmäßig durchgeführt wurde, also nicht geplant war, Schmerzmittel nehmen, da ich es sonst kaum vor Schmerzen aushalten kann. Der Kiefer macht mir weniger Probleme, eher das rechte Ohr. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber der W´Zahn re.unten saß auf dem Hörnerv, fest verwurzelt, deshalb mußte er auch raus, da ich seit Donnerstag abend Ohrenweh austrahlend vom Kiefer hatte.Nun nehme ich schon andauernd Ibuprofen 400 mg ein, am Tage zusammengefaßt um die 2000 mg (1200mg am Tag sind ohne Bedenken zu nehmen lt.Packungsbeilage und Internetrecherche) Ich kann aber die Dosis nicht reduzieren, da ich sonst durch die Decke vor Schmerzen gehe und ich halte eigentlich schon sehr viel aus. Ich mache mir nun große Sorgen um unser Baby. Was kann ich anderes tun? Kühle schon, nehme Ohrentropfen, verhalte mich ganz still, lenke mich ab, aber ich könnte die Uhr danach stelle, nach exakt 4,5 h, wenn der Schmerzmittelpegel abfällt, muß ich Schm.mittel Ibuprofen nehmen, brauch da auch nicht auf die Uhr schauen. Paracetamol wirkt nicht. Werde wohl noch einigeTage ?? schm.mittel nehmen müssen. Das ist doch viel zu lang und schadet dem Baby??? Bin etwas ratlos. Danke schonmal vorab für Ihre Antwort Jule 15. SSW

Antwort auf: Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

Hallo, soviel ich weiß, sollte man Ibuprofen in der SS überhaupt nicht nehmen. Paracetamol dagegen ist erlaubt. Grüßle und gute Besserung, BB

Antwort auf: Wie lange und wieviel Ibuprofen kann ich ohne Bedenken in der 15.SSW nehmen?

Hallo, vielleicht findest du hier die Infos, die dir helfen: http://www.embryotox.de/ - da habe ich viel nachgeschlagen in meiner SS. Gruß