Frage: Wie lange täglich ins Tragetuch?

Hallo! Unser Sohn ist 6 Wochen alt und kämpft mit Blähungen. Er schläft auch nicht wirklich viel. Am besten schläft und beruhigt er sich noch im Tragetuch (Wickelkreuztrage). Gibt es eine Höchstgrenze für so kleine Säuglinge im Tuch? Er wiegt inzwischen 5kg und ist 58 cm groß. Danke für die Antwort! Gruß, Lara

Antwort auf: Wie lange täglich ins Tragetuch?

Liebe lara, wenn das Kind mit einer altersgerechten Wickeltechnik getragen wird, dann kann das Tuch viele Stunden täglich genutzt werden. Wie Pittiplatsch schon gesagt hat - die Zeiten werden eh immer kürzer! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2008

Antwort auf: Wie lange täglich ins Tragetuch?

Hallo, schau´ doch mal unter http://www.didymos.de/ nach. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es eine Höchstgrenze fürs Tragen gibt, denn Säuglinge sind eben auch gleichzeitig Traglinge. Ich nutze das Tuch immer noch, obgleich jetzt nicht mehr so viel (Friederike ist 8 Monate). Es funktioniert immer und wenige Minuten nach dem "Anlegen" schläft sie tagsüber ein. Nachts und abends brauchen wir es nicht, es sei denn sie ist krank. Alles Gute und Grüße! UGüSchma

Antwort auf: Wie lange täglich ins Tragetuch?

unsere hatten wir in dem alter solange drin bis wir nicht mehr konnten. ca. 8-10 std. ( abwechselnd). rücken der kleinen ist heute mit 2,9 j. völlig ok. ging so bis sie 12 wochen war. dann waren die blähungen vorbei:-) gruß christine

Antwort auf: Wie lange täglich ins Tragetuch?

das kind ist darin in der natürlichsten und gesündesten haltung,die es gibt. wenn es einem von euch aber zuviel wird,solltet ihr pausieren. im laufe der zeiz wird dein kind mit voranschreitender entwicklung sowieso einfordern,immer öfter selber das gelände unsicher machen zu dürfen... :0)) glg pitti