Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

Sehr geehrte Frau Höfel Wie lange kann man ein Hipp Gemüsebrei im Kühlschrank aufbewahren wenn er offen ist? Am Anfang isst das Baby ja nicht das ganze Gläschen. Dann kann man ja Portionweise erwärmen in einem anderen Behälter. Lg Mari Eveline

von Mari Eveline am 08.02.2016, 21:32



Antwort auf: Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

Liebe Mari, Kollegin Andrea hat es schon gesagt: nach 2 Tagen sollte das Gemüse verbraucht sein. Einfach warm machen und selber essen oder unter das Erwachsenenessen rühren (natürlich nur, wenn es dazu passt). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2016



Antwort auf: Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

Geöffnete Konserven mit Babynahrung sollten nach 2 Tagen im Kühlschrank verfüttert werden.

von Andrea6 am 08.02.2016, 23:02



Antwort auf: Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

2 tage. Aber es gibt tiefkühl becher von avent. Hol dir das. Du kannst die einfrieren lassen. Ich lass die gläschen in 3 portion einfrieren. Je mahlzeit tu ich eins raus. Ist wieder frisch serviert.

Mitglied inaktiv - 09.02.2016, 22:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

worin Milchpulver aufbewahren?

Hallo Fr. Höfel, Vielleicht eine etwas blöde Frage... aber worin Fülle ich am besten zum aufbewahren das Milchpulver rein? Kann ixh da eine einfach Tupperbox nehmen oder was empfehlen Sie mir? Liebe Grüße und Danke


Flaschen nach Vaporisation aufbewahren

Hallo Frau Höfel, meine beiden Zwillinge werden per Zwiemilch ernährt. Zur Sterilisation der Flaschen nutze ich den Avent Vaporisator und lasse die Flaschen bis zum Gebrauch in diesem. Dementsprechend sind sie noch nass wenn ich sie nutze. Ist das Wasser schädlich für meine Mädels? Und haben sie einen sonstigen Tipp zur sterilen Aufbewahrung de...


Geruchsneutralisierer Kühlschrank

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich anfangs stark an Übelkeit litt, vor allem was die Küche und den Kühlschrank betrifft, hat mein Mann es gut gemeint und einen Kühlschrank Geruchsneutralisierer in den Kühlschrank gestellt, ich glaube sogar zwei Stück gleichzeitig. Nun mache ich mir Gedanken, ob diese Teile gefährdend sein können (wegen der Leben...


Wie kann ich Milchpulver aufbewahren?

Hallo, ich habe vor kurzem die Nahrung gewechselt auf Lactana. Diese ist in so einem silbernen Beutel. Ich finde das allerdings ziemlich unpraktisch vor allem wenn nicht mehr so viel drin ist- wie bewahrt ihr das Milchpulver und den zugehörigen Löffel auf? Bei der beba war das immer in so einer Dose da hatte ich das Problem nicht. Danke vorab!


Abgepumpte Muttermilch bestmöglich aufbewahren und füttern

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und seit 5 Wochen pumpe ich ab, da das Stillen einfach unerträglich schmerzhaft war. Da sich mittlerweile nun alles ganz gut eingespielt hat, möchte ich alles noch besser machen und ihr die Muttermilch bestmöglich aufbewahren und füttern. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was da die beste Methode ist....


Bienenstich (Kuchen) im Kühlschrank

Lieber Fr. Höfel, Ich habe nicht nachgedacht und ein Stück Bienenstich vom Vortag gegessen. Der Kuchen war vom Bäcker mit Sahne-oder Buttercreme-Füllung und stand im Kühlschrank. Ist dies bedenklich hinsichtlich Listeriose? Danke!


Abgepumpte Muttermilch aus dem Kühlschrank

Hallo Frau Höfel, ich finde überall Angaben zu den verschiedensten Aufbewahrungen von Muttermilch und ihrer Haltbarkeit, nur habe ich bisher nichts dazu gefunden wie lange Muttermilch die ein paar Stunden im Kühlschrank stand, danach bei Zimmertemperatur haltbar ist. Können Sie mir hierzu bitte eine Antwort geben? Vielen Dank.


Kühlschrank

Hallo Frau Höfel, Ich weiß sie können es wahrscheinlich nicht mehr hören aber meine Ängste lassen mich nicht mehr los. :( Und so habe ich mal wieder eine Frage. :/ Mein Freund isst immer abgepackte Wurst zum Frühstück. Heute hat er zwei Packungen in der Art gekochter Schinken geöffnet, dieser lag allerdings schon 2-3 Wochen original versc...


Muttermilch aus Kühlschrank

Liebe Fr. Höfel, Ich pumpe Muttermilch ab und heute hat mein Mann die Muttermilch gefüttert. Leider hat er sie aus dem Kühlschrank und dann in der flasche nur ganz kurz unter warmes Wasser gehalten und so unserer drei monate alten Tochter gefüttert. Die milch war noch recht kalt. War das schlimm, dass sie diese kalte muttermilvh getrunken hat? ...


Dürüm Kühlschrank

Hallo, wir haben uns gestern Mittag Dürüm gekauft. Ich habe nur die Hälfte geschafft und die andere Hälfte erst heute Abend gegessen, quasi ca. 28 h später. Er war die ganze Zeit im Kühlschrank und hat auch normal geschmeckt. Ich habe ihn vorm Verzehr in der Mikrowelle erhitzt. Kann eventuell doch noch was in Richtung Keime passieren? Ich ärgere m...