Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

Sehr geehrte Frau Höfel Wie lange kann man ein Hipp Gemüsebrei im Kühlschrank aufbewahren wenn er offen ist? Am Anfang isst das Baby ja nicht das ganze Gläschen. Dann kann man ja Portionweise erwärmen in einem anderen Behälter. Lg Mari Eveline

von Mari Eveline am 08.02.2016, 21:32

Antwort auf: Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

Liebe Mari, Kollegin Andrea hat es schon gesagt: nach 2 Tagen sollte das Gemüse verbraucht sein. Einfach warm machen und selber essen oder unter das Erwachsenenessen rühren (natürlich nur, wenn es dazu passt). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2016

Antwort auf: Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

Geöffnete Konserven mit Babynahrung sollten nach 2 Tagen im Kühlschrank verfüttert werden.

von Andrea6 am 08.02.2016, 23:02

Antwort auf: Wie lange lann man den Hipp Gemüsebrei offen im Kühlschrank aufbewahren??

2 tage. Aber es gibt tiefkühl becher von avent. Hol dir das. Du kannst die einfrieren lassen. Ich lass die gläschen in 3 portion einfrieren. Je mahlzeit tu ich eins raus. Ist wieder frisch serviert.