Frage: Wie lange ist Bryophyllum haltbar

Hallo In meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren sollte ich das Medikament Bryophyllum 50% 20g n1 wegen frühzeitigen wehen nehmen. Nun bin ich wieder schwanger in der 18. Woche und habe wieder mit frühzeitigen Wehen zu tun meine Frauenärztin rät mir das Medikament wieder zunehmen. Nun meine Frage ich habe noch sehr viel von dem Pulver übrig was allerdings jetzt schon drei Jahre geöffnet war das Verfallsdatum ist aber erst mitte 2018. Kann ich es jetzt trotzdem noch nehmen oder raten sie mir neues Pulver zu kaufen Lieben gruß

von Sandi271 am 07.04.2017, 21:20



Antwort auf: Wie lange ist Bryophyllum haltbar

Liebe Sandy, wenn das Pulver ordnungsgemäß gelagert war, dann können Sie es noch nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch Bryophyllum wie einnehmen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe eine Nachfrage zur Einnahme vom Bryophyllum Pulver bei Kinderwunsch. Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt, seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe nun Bryophyllum Pulver empfohlen bekommen. Dieses habe ich mir nun auch von Weleda bestellt. Kann man das Pulver ...


Bryophyllum

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Bryophyllum. Wenn meine 2. Zyklushälfte normal lang ist und ich das Bryophyllum nur zur Unterstützung der Einnistung nehmen möchte,kann das dann irgendwie Schaden? Kann das den Zyklus unnötig in die lânge ziehen? In der Regel ist mein Zyklus 29-32 Tage, ich habe regelmäßig einen ES aber irgendwie scheint die ...


Rückfrage zu Bryophyllum

Hallo liebe Frau Höfel, danke für den Tipp gegen die frühen Wehen mit Bryophyllum. Ich nehme aktuell 250mg Magnesium täglich. Soll ich das weiterhin parallel zu Bryo nehmen? Was empfehlen Sie? Danke nochmal.


Bryophyllum im Kryozyklus

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich im natürlichen Kryozyklus und löse heute für Montag den Eisprung aus. Der Transfer einer Morula erfolgt dann nächsten Freitag. Ich muss am Transfertag abends nochmal hcg nachspritzen und 3 Tage später dann erneut, um den Gelbkörper anzuregen. 10 Tage nach Eisprung starte ich Utrogest vaginal und Progynova. Ich ...


Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger (10+4). Ich nehme aufgrund von Blutungen in den vergangenen SS seit Beginn zur Unterstützung Bryophyllum jeweils morgens und abends eine Tablette . Nun wollte ich einmal fragen ob ich das ab 12+0 einfach absetzen kann oder ob ich es langsam ausschleichen sollte Vielen Dank für ihr An...


Bryophyllum bei Kinderwunsch mit PCOS

Guten Tag. Ich habe die Diagnose habituelle Aborte und bereits drei Fehlgeburten ohne genaue Ursache. Dazu kommt PCOS und eine leichte Schilddrüsenunterunktion weshalb ich L-Thyroxin 25 nehme, außerdem aktuell einen Eisenmangel wozu ich 80mg Eisen einnehme. Folio Forte nehme ich ebenfalls. Meine Zyklen sind um die 45 Tage lang und die zweite Z...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...


Zu lange Bryophyllum eingenommen

Liebe Frau Höfel,  Ich habe in der ersten Schwangerschaft Bryophyllum 50% von Weleda genommen, aufgrund vorzeitiger Wehen (damals in der 28.SSW) Damals hat es mir sehr gut geholfen.  Nun bin ich wieder in der 18.Ssw und nehme seit ca 5 Wochen wieder Bryophyllum-Pulver, weil ich schon wieder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.  Nun habe ic...


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...