Frage: wie lange im Tragetuch und Frage zu Vitamin D

Wie lange darf ich meine Kleine (3 Wochen alt) täglich im Tragetuch haben? Habe daheim noch Vigantolöl, dass ich letzten Winter wegen einem Vitamin D-Mangel nehmen musste. Kann ich das dem Baby statt Tabletten mit Fluor geben und wenn ja in welcher Dosierung? Ich sollte täglich 1 Tropfen einnehmen und laut Packungsbeilage gilt die gleiche Dosierung für Säuglinge. Ist das dann nicht zu viel? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Antwort auf: wie lange im Tragetuch und Frage zu Vitamin D

Liebe Anika, solange das Kind in Wiegehaltung oder einer anderen korrekten Haltung getragen wird, kann das Kind Stunden im Tuch bleiben. Ja, ein Tropfen ist die korrekte Dosierung. Genauso viel, wie für Erwachsene, wenn Prävention betrieben wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2009