Frage: wie lange im Tragetuch und Frage zu Vitamin D

Wie lange darf ich meine Kleine (3 Wochen alt) täglich im Tragetuch haben? Habe daheim noch Vigantolöl, dass ich letzten Winter wegen einem Vitamin D-Mangel nehmen musste. Kann ich das dem Baby statt Tabletten mit Fluor geben und wenn ja in welcher Dosierung? Ich sollte täglich 1 Tropfen einnehmen und laut Packungsbeilage gilt die gleiche Dosierung für Säuglinge. Ist das dann nicht zu viel? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 18:06



Antwort auf: wie lange im Tragetuch und Frage zu Vitamin D

Liebe Anika, solange das Kind in Wiegehaltung oder einer anderen korrekten Haltung getragen wird, kann das Kind Stunden im Tuch bleiben. Ja, ein Tropfen ist die korrekte Dosierung. Genauso viel, wie für Erwachsene, wenn Prävention betrieben wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragetuch Winter

Hallo Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.


Vitamin D für Mutter und Kind?

Hallo Frau Höfel, mein Baby bekommt jeden Tag eine Vitamin D Tablette. Ich stille sie noch und würde nun auch gerne selbst für mich Vitamin D einnehmen, da ich einen Mangel habe. Gelangt das dann auch noch in die Muttermilch? Wäre das dann zu viel Vitamin D für mein Baby? Eine Überdosierung soll ja schädlich sein? Vielen Dank im Voraus! Lie...


Vitamin D

Hallo, Wir haben unserem bislang die Vitamin D Tabletten abends gegeben. Nun hat er davon immer so Bauchschmerzen. Jetzt haben wir zwei Abende das Öl ausprobiert, aber da hab ich Angst vor einer über oder unterdosierung. Daher wollte ich ihm lieber wieder die Tabletten geben, aber sie dann lieber morgens geben. Wäre das ok, wenn wir gestern aben...


Tragetuch - doch Verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich bin oft stille Leserin bei Ihnen und mag Ihre Hinweise und Antworten seht Heute habe ich selbst eine Frage: In der Schwangerschaft habe ich viel über das Tragen im Tuch gelesen. Mir schien es plausibel, dass es in uns evolutionsbedingt tief verankert ist, getragen zu werden, Halt zu bekommen. Mein Sohn - jetzt 11 Monate...


Vitamin D Neugeborenes

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 5 Tage alt. Bei der U2 im Krankenhaus hat man mir gesagt, sie sollte Vitamin D Tabletten kriegen. Bei der Entlassung habe ich vor lauter Aufregung total vergessen zu fragen, welche Tabletten ich dafür holen muss und wie lange/oft ich sie ihr geben muss. Können Sie mir da weiterhelfen? Vielen Dank...


Vitamin D-Mangel

Hallo Frau Höfel, da letzte Woche bei mir ein Magnesium-Mangel im Raum stand, habe ich das erste Mal ein Blutbild machen lassen -hinsichtlich Minerale und Salze. Von der Frauenärztin gab es in diese Richtung leider nie eine Empfehlung. Warum denn nicht, wenn es doch schon wichtig ist? Ich bin jetzt in der 31. SSW. Es kam Folgendes raus:...


Vitamin D

Hallo, ich bin aktuell in der 11ten SSW und mein Arzt hat einen Vitamin D Mangel festgestellt. Nun hat er mir Vitamin D 500 Einheiten verschrieben. 1 mal täglich. Allerdings nehme ich zusätzlich auch Femibion wo ja auch Vitamin D enthalten ist. Ist das nicht zu hoch dosiert in der Schwangerschaft? Vielen Dank und liebe Grüße


Tragetuch

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 3 Wo alt und wiegt 4100 g. Darf sie schon in elastischen Tragetuch? Die war in BEL Lage, aber Hüfte Ultraschall war soweit ok, Ib Grad, kein Handlungsbedarf, Kontrolle beim U3. Vielen Dank, Nektaria


Vitamin D

Hallo Frau Höfel Ich bin nun in der 12 SSW und habe aufgrund eines Vitamin D mangels Tabletten verschrieben bekommen, die ich 1 Mal wöchentlich einnehmen soll. Nach 3 Einnahmen, habe ich die Tabletten vor lauter Stress 2 Mal in Folge vergessen aber setze sie natürlich wieder fort. Hat das zwei Mal vergessen bereits eine negative Auswirkung auf...


Alternativen zum Tagschlaf im Tragetuch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kenne ihre Meinung zum Thema schlafen im Tragetuch aus einer Antwort an eine verunsicherte Mama und teile diese Meinung zu 100% Mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch ein. Leider wehrt es sich beim Einschlafen sehr dagegen und er versucht sich regelrecht von mir wegzusc...