Frage: Wie lange im Babybjörn

Hallo, ich habe einen Babybjörn Tragegurt. Meine Tochter habe ich damals kaum reingesetzt, hat ihr nicht gefallen und außerdem wurde nur so von uns getragen. Nun bekomme ich ein 2.Baby. Meine Tochter ist dann 24 Monate alt. Ich denke das ich dieses Baby öfter mal reinsetzen werde, einfach um auch mal die Hände frei zu haben. Wie lange kann man ein Neugeborenes unbedenklich so tragen? Oder würden sie eher ein Tragetuch empfehlen? LG Kerstin

Antwort auf: Wie lange im Babybjörn

Hallo, mir war das Tragetuch bei Nr.2 immer angenehmer, weil das Kind da nicht so weit weg von meinem Körper hing. Ich weiß nicht, wie ichs anders sagen soll. Im Tragetuch kann man das Baby richtig schön an den Körper hin binden, das fand ich immer angenehmer grad beim Bücken oder so.Das Gewicht des Babys verteilt sich so besser und es ist angenehmer zu tragen. Allerdings muss man sagen, dass ein Tuch schon Übung erfordert, aber es lohnt sich! Grüße Steffi

Antwort auf: Wie lange im Babybjörn

habe auch gehört, dass der babybjörn wegen starrer rückenhaltung und falscher beinhaltung nicht zu empfehlen ist (keine spreizanhockhaltung). ich habe einen glückskäfertragesack, der ist von ökotest bezüglich inhaltsstoffen udn handhabung gut bis sehr gut getestet worden und das baby wird so gehalten, dass der rücken nciht gerade geedrückt wird und dass die beinchen gespreiztr und angehockt ;) werden. tragen kann man das baby darin von geburt an (nur nciht zu oft am anfang steht da). habe jedoch mal gehört, dass es für den träger bei gewichtszunahme des kindes nciht mehr so komfortabel ist. lg