Frage: Wie lange hat man "Toxoplamose"

Hallo Frau Höfel, Am 28.Februar.18 Habe ich von meine SS erfahren. Absolutes Wunschkind , hat beim 1 mal direkt geklappt :) Da wurde mir direkt Blut abgenommen wegen Kontrolle auf Toxoplasmose. Am 6.03.18 Habe ich einen Schockierenden anruf bekommen, dass ich direkt mit der Therapie beginnen soll ! :( Bis zum 15.März.18 habe ich das Antibiotikum genommen, da ich Mittags Blutungen hatte und darauf hin direkt ins Krankenhaus gefahren bin... Kein Herzschlag :-( 10 ssw. Ich war am boden Zerstört ! habe mich nun relativ gut erholt, da ich eine 2 Jährige Tochter habe und sie mir viel kraft gibt ! Gestern am 27.03.18 war ich zur Kontrolle , alles super verlaufen ! ich sollte allerdings 3 monate warten bis zur nächsten SS :(. Also man könnte sagen , dass ich seit 28.Feb. oder etwas länger davor mich mit toxoplamose angesteckt habe... Aber ich habe doch in der Zeit ( 9 Tage ) Antibiotika genommen , lässt sich dieses toxoplamose so schwer behandeln ? Mir wurde immer gesagt , wenn man in der ss indiziert ist, ist es gefährlich. Wurde ich aber davor infiziert, wäre das kein problem ! nun warum soll ich dann 3 monate warten ? mir wurde gesagt, ich sei jetzt imnun! Dazu kommt noch , dass ich Stufe 3 ( Gebährmutterhalskrebs ) bin ... was mich auch total fertig macht... ich möchte meinen Kinderwunsch ! am besten gestern schon :) wenn ich 3 monate warten sollte und es dann nicht auf anhieb klappt & mir gesagt wird , krebs wäre stufe 4 oder sogar 5 ? dann wars das :( vielen lieben dank schonmal :) Liebe Grüße MoonlightPrincess

von MoonlightPrincess am 28.03.2018, 01:01

Antwort auf: Wie lange hat man "Toxoplamose"

Liebe Moonlight Princess, Ungeduld ist immer eine schlechter Beraterin. Toxoplasmose erkrankt sind Sie solange, bis der IgM (die momentane Immunantwort) etwas anderes sagt. Das erfahren Sie aber nur durch eine weitere Blutabnahme. Und was ist mit Eile gewonnen, wenn die Schwangerschaft aufgrund der Infektion wieder nicht bleibt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2018