Frage: Wie lange hat man Schmerzen in den Brüsten nach Abstillen?

Hallo LIebe Frau Höfel, ich habe vor gut 3 Tagen abgestillt, von heute auf morgen wegen Medikamenten und auch weil ich einfach nicht mehr wollte. Kind verkraftet es relativ gut, sie ist auch schon 2.5 Jahre alt. Ich trinke bereits Salbei und Pfefferminstee und nehme 3 x täglich 5 Globuli Phytolacca D12. Kühle die Brust und habe lediglich etwas abgepumpt, wenn ich harte Stellen hatte. Meine Brüste fühlen sich zwar immernoch sehr voll an,sind aber weich. Sie tun allerdings ziemlich weh, hab aber wie gesagt KEINE harten Stellen oder Knoten mehr. Wann lassen die Schmerzen denn nach und wie lange werden sie so prall sein,wann resorbiert sich die MIlch? Danke und ich hoffe Sie können mir etwas helfen? Lg

von maxinchen am 24.03.2013, 10:56



Antwort auf: Wie lange hat man Schmerzen in den Brüsten nach Abstillen?

Liebe maxinchen, es kann noch ein bis zwei Wochen dauern, bis sich die Brust an die neue Situation gewöhnt hat. Bitte nicht mehr als 800 ml von dem Tee trinken, da sich sonst die Wirkung umkehrt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Abstillen - HILFE -

Hallo Frau Höfel! Nachdem ich an jeder Brust einen Milchstau und eine starke Entzündung hatte, bin ich zu meiner FÄ und habe mir nach langem hin und her auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist Abstilltabletten geben lassen. Die Schmerzen und 4 Tage lang sehr hohes Fieber und Schüttelfrost waren nicht mehr auszuhalten! Nun nehme ich 3 x täglich...


Am abstillen - Schmerzen in der brust

Hallo Frau Höfel, ich habe den Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei eingeführt und stille meinen Sohn nur noch 2-3 mal in der Nacht (meistens 23 Uhr, 3 Uhr und 8 Uhr). Ich habe den Eindruck, dass in der linken Brust, die sowiso immer weniger Milch produziert hat, kaum mehr was kommt, zumindest will mein Sohn dort nicht mehr trinken (auf der a...


Habe Schmerzen in der Brust sollte ich abstillen?

hallo vanessa mein name ich habe ein problem es ist mein zweites kind bei so wie auch bei der ersten habe ich versucht zu stillen doch ich habe trotz mehr maligen abstillen immer nur 35 ml drin doch meine brüste sind riesig und tun auch weh die kleine hat ne saugverwirrung die mag auch nicht mehr wirklich dran seit dem ich zu füttere und ist auch n...


Abstillen Schmerzen, harte Stellen Brust

Liebe Frau Höfel, Liebe erfahrene Muttis, Für mich/uns ist die Zeit des Abstillens gekommen und daraus ergibt sich mein Problem. Mein Kleiner (15 Monate) trank noch in der Früh mehrmals und seit Freitag nun nicht mehr. Ich trinke Salbei und Pfefferminztee und streiche die Brust einmal täglich etwas aus. Leider tut trotzdem jede Berührung weh und ...


Schmerzen beim abstillen

Hallo! Ich habe meine Tochter 12 Monate gestillt, zuletzt nurnoch in der Nacht. Nun, seit etwa 14 Tagen stille ich nicht mehr, da ich wieder arbeite und durch die Arbeit häufiger mehrere Tage unterwegs bin. Ich nehme zum abstillen salbeitee, kühle die Brust, und nehme phytolacca globuli. Zu Beginn des abstillend habe ich noch ausgestrichen und i...


Schmerzen in versprengter Milchdrüse beim Abstillen?

Guten Tag, ich habe im Juni letztes Jahr, drei Wochen nach der Geburt meiner Tochter einen traubengroßen, beweglichen Knubbel unter der linken Achsel bemerkt. Laut Hebamme eine versprengte Milchdrüse, vorsichtshalber habe ich auch die Frauenärztin drauf schauen lassen. Nach Tast- und Ultraschalluntersuchung meinte sie auch versprengte Milchdrüse....


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!