Frage: Wie lange hat man Schmerzen in den Brüsten nach Abstillen?

Hallo LIebe Frau Höfel, ich habe vor gut 3 Tagen abgestillt, von heute auf morgen wegen Medikamenten und auch weil ich einfach nicht mehr wollte. Kind verkraftet es relativ gut, sie ist auch schon 2.5 Jahre alt. Ich trinke bereits Salbei und Pfefferminstee und nehme 3 x täglich 5 Globuli Phytolacca D12. Kühle die Brust und habe lediglich etwas abgepumpt, wenn ich harte Stellen hatte. Meine Brüste fühlen sich zwar immernoch sehr voll an,sind aber weich. Sie tun allerdings ziemlich weh, hab aber wie gesagt KEINE harten Stellen oder Knoten mehr. Wann lassen die Schmerzen denn nach und wie lange werden sie so prall sein,wann resorbiert sich die MIlch? Danke und ich hoffe Sie können mir etwas helfen? Lg

von maxinchen am 24.03.2013, 10:56

Antwort auf: Wie lange hat man Schmerzen in den Brüsten nach Abstillen?

Liebe maxinchen, es kann noch ein bis zwei Wochen dauern, bis sich die Brust an die neue Situation gewöhnt hat. Bitte nicht mehr als 800 ml von dem Tee trinken, da sich sonst die Wirkung umkehrt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2013