Frage: Wie lange die Wachphasen?

Hallo! Mein Sohn ist morgen genau 3 wochen alt..ich frage mich wie lange tagsüber so zwischen seinen Mahlzeiten die Wachphasen sein sollten!Meist is er nach der Flasche 5-10 minuten aufmerksam..und dann fängt er an quengelig zu werden....auf meinem Arm schläft er dann auch schon eher ein,aber sobald ich ihn dann in seinen Kinderwagen lege..hab ich das Gefühl das er gegen den schlaf ankämpft(mal abgesehen von seinen Blähungen seit 2tagen,die doch aber nich den ganzen Tag anhalten können,oder) Wie soll ich das handhaben?Muss ich wirklich alle 2minuten hin rennen und ihm den schnuller geben? Lg Diana

Antwort auf: Wie lange die Wachphasen?

Liebe Diana! Es ist ganz allein Ihre Entscheidung, wie Sie mit Ihrem Kind umgehen... Leider gibt es keine Angaben, wie lange ein Kind in dem Alter wach sein muss... das bringt Ihr Kind mit. Je mehr Schlaf, desto besser. Achten Sie auf "jetzt werde ich müde"-Zeichen und legen Sie ihn dann ins Bett. Setzen Sie sich zu Ihrem Kind und legen Sie ihm eine HAnd auf den Brsutkorb. Sprechen Sie beruhigend auf ihn ein, dass alles gut ist, Sie da sind und er nun ruhig schlafen kann. Es wird vielleicht ein paar Tage dauern, aber wenn Sie konsequent bleiben, wird sich ihr Kind bald an die neue Einschlafbegebenheit gewöhnen. Hat Ihr Kind vielleicht einen Wachstumsschub? Oft hungrig und nöckelig? Dann müßte es in zwei Tagen besser werden. Blähungen können mal einen Tag andauern. Massage mit entblähenden Ölen (Wind-Dalbe, Baby-Bäuchlein-Öl), Bad und Stimmulation des Anus helfen Pupse loszuwerden. Lieben Gruß, Silke Angerstein.