Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wie lange dauert es bis der bauch weg ist

Hallo. ich habe am 11.01.07 mein sohn geboren,mein problem ist ich habe immer noch ein wabel bauch der ganz schön groß noch ist, wie lange dauert das bis der bauch sich wieder zurück gebildet hat. liebe grüße franzi

von franzi1082 am 24.05.2007, 11:06 Uhr

 

Antwort:

Wie lange dauert es bis der bauch weg ist

Hallo Franzi,

das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Warst Du vorher super zierlich und hast doll zugenommen? Dann ist das Gewege stark gedehnt worden und braucht Zeit und Training, bis es sich zurück bildet

Warst Du vorher normal schlank und hast kaum zugenommen? Dann ist das Gewebe weniger gedehnt, dennoch gedehnt und locker und muß gekräftigt werden

Warst Du vorher kräftig und hast dennoch doll zugenommen, war das gEwege schon vorgedehnt und mußte sich noch mehr dehnen, so daß es halt auch Übung und Zeit braucht...

Generell gilt: 9 Monate braucht ein Kind, bis es in der Regel zur Welt kommt, und 9 Monate braucht der Körper, um wieder zu seiner alten Form zurück zu kehren. Gib Dir die Zeit und mach Dich nicht verrückt. Sicher, Beckenbodentraining, Rückbildungsgymnastik und Bauch-/Rückenübungen solltest Du schon machen, damit man einen Erfolg sieht.

Meiner war auch lange da - und nach 6 Monaten komplett fest und mein Gewicht fast zruück- als ich aufhörte zu stillen, nahm ich wieder zu und nun habe ich 8 kg mehr, als vor der SS. Zu meinem Bedauern, aber dafür habe ich einkerngesundes Kind - und leider wenig Willen, rigeros gegen die Kilos anzukämpfen.........

Von daher: Geduld, gesunde Ernährung, ausreichend Trinekn udn Bewegung!!! Dann ist der Bauch bald wieder straff.

Massage und Wechselduschen sind übrigens auch ganz hilfreich!
Viel Erfolg!
Mira

von Ayana&Mira am 24.05.2007

Antwort:

Wie lange dauert es bis der bauch weg ist

Hallo Franzi, mir geht es ähnlich wie Dir. Unsere Tochter ist am 17.01.07 zur Welt gekommen. Mich plagt auch mein Bauch und meine Hüften. Ich bin zu ungeduldig. War vorher eher der dünne Typ, durch die Schwangerschaft habe ich jetzt zusätzliche Kilos mehr drauf. Ich hoffe, sobald ich abgestillt habe, dass ich mehr Sport machen kann, damit iche diese zum Schmelzen bringen kann.
Liebe Grüsse Suse

von AH72 am 24.05.2007

Antwort:

Wie lange dauert es bis der bauch weg ist

Liebe Franzi!

Ja, der Leitsatz gilt: Eine Schwangeraschaft dauert und geht in 9 Monaten...

Ernähren Sie sich bewußt, d.h., ausgewogen. Besuchen Sie einen Rückbildungskurs (falls noch nicht geschehen) und führen Sie diese dort erlernten Übungen auch Zuhaus durch! Oder Wenden Sie sich an einen professionell geleiteten Gymnastik-Kurs (mit Anleitung, die auch darüber informiert ist, dass Sie erst vor geraumer Zeit geboren haben und dementsprechend Übungen auswählt!).

Bitte führen Sie KEINE Diät durch- all die Schadstoffe, die durch eine Diät abgebaut werden, gehen in die Muttermilch über!

Schauen Sie Ihr Kind an- jetzt "wiegen Sie schon weniger"- oder?! :-)

Herzliche Grüße,
Silke Angerstein

von Silke Angerstein am 24.05.2007

Antwort:

Wie lange dauert es bis der bauch weg ist

Hi,

meine Schwägerin war auch ziemlich dünn. Hat zwar die Kilos wieder unten aber der Bauch bleibt schwabbelig, egal was sie macht und wie sie sich ernährt (gesund)

LG

Doreen

von Reni220781 am 24.05.2007

Antwort:

Wie lange dauert es bis der bauch weg ist

Nein, schöner wird man nicht vom Schwangersein... mit gewissen Abstrichen müssen glaubich fast alle rechnen, das ist wie mit dem Älterwerden ;-)
Aber wer würde sein Kind dafür hergeben?

lg aLice

von Al1ce am 24.05.2007

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.