Frage: Wie lange Blutung nach der Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, Bei mir wurde vor drei Wochen ein Windei in der 6 ssw festgestellt. Eine junge Ärztin hat mir Ausschabung abgeraten. Stattdessen haben wir es mit cytotec Tabletten behandelt. Bei meiner letzter Untersuchung meinte die Ärztin, dass noch etwas drin wäre aber würde mit der nächsten Blutung alles weggehen. Nun ist meine Frage, muss man es nicht mehr beobachten? Und wann würden die Blutungen aufhören? Ich habe immer noch Blutung mit Gewerbe Resten. Ich habe Angst vor einer Entzündung. Vielen Dank LG laj

von laj am 27.11.2015, 13:05



Antwort auf: Wie lange Blutung nach der Fehlgeburt

Liebe laj, nach der nächsten Periode sollte ein Schall gemacht werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieder Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte im Oktober eine missed abortion. Am 29.10. habe ich Cytotec genommen und an dem Tag ging auch laut Frauenarzttermin am 30.10. alles ab. Kontrolle am 12.11. war auch OK, Hcg war bei 175. Die Blutung hörte nach ca. 1 Woche auf. Seit Freitag habe ich jedoch wieder eine leichte Blutung (dunkles Blut). Meine Periode kann das ja noch n...


4+5 ssw Blutung mit Gewebe, Fehlgeburt?

Hallo, Ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen. Zu meiner Geschichte: Ich bin 36 Jahre alt, 2004 hatte ich meine erste Fehlgeburt, 2006 meine zweit, 2011 wurde ich wieder Schwanger diese Schwangerschaft endete in der 29. Ssw mit einer Totgeburt. Dann 2013 wieder schwanger mit einem gesunden Jungen den ich 2014 normal und ohne Komplikatio...


Fehlgeburt-Blutung-Nachfrage

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte Ausschabung am letzten Montag. Blutung hatte ich bis Freitag, periodenstark. Dann am Samstag und Sonntag nichts, dann Sonntag nachts wieder periodenstark oder weniger, so etwa. Sonntag Tag, Montag und Dienstag tagsüber hatte ich keine Blutungen. Heute Abend merke ich aber wieder wenig, so dunkelrot-bräunlich. E...


Nach 4 Tage nach der Fehlgeburt wieder Blutung

Liebe Frau Höfel, Leider hatte ich mit 6+2 SSW die Fehlgeburt. Die Blutung war ca 10 Tage. Danach war ich bei Frauenarzt, sie hat mich untersucht und meinte es sieht alles so weit in Ordnung aus, Gebärmutter ist flach. 4 Tagen nach dem die Blutung aufgehört hat, bekomme ich wieder die Blutung. Ich habe die Frauenärztin angeschrieben, leider noch n...


Periode oder Blutung nach natürlicher Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 25.01.2022 eine natürliche Fehlgeburt in der 7.ssw. Die Blutung ging 10 Tage. Danach hatte ich fast 1 1/2 Wochen keine Blutung. Gestern hat dann eine starke Blutung eingesetzt die heute auch noch anhält . Das Hcg war letzten Freitag auf 11 gesunken. Heute beim Ultraschall waren wohl alle Reste draußen und ...


Seit fast 2 Wochen keine Blutung nach fehlgeburt

Hallo liebe Martina wie bereits erwähnt wurde bei mir 13+4 festgestellt dass mein Baby um die 12+2 Wochen einen herzstillstand hatte. Nun warte ich zwar erst seit einer Woche aber theoretisch ist das Baby schon 2 Wochen tot:-( Meine FA im KH meinte am beratungsgespräch ich könnte mir Zeit lassen die ich brauche aber nicht „zuu lange“. Was mei...


Keine Blutung mehr trotz Restgewebe / Fehlgeburt

Ich habe letzte Woche Donnerstag eine fehlgeburt eingeleitet mit Cyprostol. (10. ssw, stillstand etwa 7. ssw.) zunächst hat es gut funktioniert. Es kam viel raus. Dann, nach 5 Tagen, hat die Blutung aufgehört. Diese Woche Donnerstag stelle der Arzt fest dass noch ein relativ großer geweberest drinnen blieb. Darum sollte ich dieses Wochenende nochm...


Blutung 3 Wochen nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, Ich habe am 30.9. unsere Tochter nach einer missed Abortion in der 12. SSW zu Hause geboren. Eigentlich sollte ich an diesem Tag zur Ausschabung aber man hatte mir eine Cytotec Tablette zum weichmachen des Mumu mitgegeben, die dann durchschlagende Wirkung hatte. Die Fruchtblase ist während der Geburt geplatzt und ich hatte dan...


Blutung nach Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel! Ich hatte vor 12 Tagen eine Fehlgeburt und die Blutung wurde immer leichter. Bis heute Nachmittag war es nur mehr ganz wenig braunes Blut. Hatte leichte Bauchschmerzen und seitdem ist die Blutung etwas stärker geworden und das Blut ist hellrot. Ist es normal, dass die Blutung wieder stärker wird? Die Bauchschmerzen sind jedenfall...


Wie lange Blutung nach Fehlgeburt ist normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, am 2.1.23 wurde bei mir eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert (bei 9+4, aber die Größe des Babys entsprach eher der 9.SSW). 2 Wochen später begannen ganz leichte Schmierblutungen, die 1 Woche anhielten. Vor 17 Tagen hatte ich dann die eigentliche Fehlgeburt. Zum Glück fand ich eine Hebamme, die bei mir zu Hause dabei...