Frage: Wie lange Bauch nach KS

Liebe Frau Höfel , Mein Kaiserschnitt ist 9 Wochen her. Und ich hab immer noch einen Bauch . Wie so geschwollen.... Irgendwie bin ich immer deprimiert wenn ich in den Spiegel schaue . Ist das normal ? Wie lange dauert das? Bin eine schlanke Frau ..... Liebe Grüße Sabrina

von Sabrina87 am 08.02.2019, 16:34



Antwort auf: Wie lange Bauch nach KS

Liebe Sabrina, das ist völlig normal. Die Muskelfasern haben monatelang Zeit gehabt sich zu verlängern und zu vermehren. Jetzt muss die Narbe verheilen. Nach 8-12 Wochen können Sie mit der Rückbildung beginnen und etwas Sport treiben. Dann wird sich auch der Bauch langsam zurück bilden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2019



Antwort auf: Wie lange Bauch nach KS

Die Rückbildung des Bauchs hängt nicht so sehr mit der OP zusammen sondern liegt hauptsächlich an der Tatsache, daß du ein Kind bekommen hast...

von Andrea6 am 08.02.2019, 18:56



Antwort auf: Wie lange Bauch nach KS

Hallo, eine alte Weisheit lautet "Der Bauch kommt neun Monate und er geht neun Monate". Versuche, nicht deprimiert zu sein: Du hast ein Kind ausgetragen und geboren und Dein Körper hat Außergewöhnliches geleistet. Wenn Du mit der Rückbildungsgymnastik anfängst, wird Dein Körpergefühl sicher wieder besser und der Bauch auch wieder fester. Viele Grüße

von Mamamaike am 08.02.2019, 21:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss nach ks und bauch hängt immer noch so?

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 07.mai einen ks. jetzt bin ich etwas besorgt, da ich immer noch z.t. leicht blutigen wochenfluss habe (obwohl es natürlich nur wenig ist), bzw. ab und zu schmierblutungen wie eine leichte periode. außerdem "hängt" mein bauch noch ziemlich, und meine rektusdiastase ist noch nicht geschlossen. die "hängende" stelle...


ks und bauch

hallo ich habe am 01.07.10 per KS entbunden,mein erstes kind,nun sind es fast 6 wochen her und mein bauch sieht immer noch so aus als wäre ich im 6monat schwanger. ich habe total angst das ich mein bauch nicht mehr weg kriege und es so dick bleibt.was kann ich denn alles machen damit den bauch wegkriege (sport ist ja noch nicht erlaubt) rückbi...


bauch nach KS

hallo fr höfel Stimmt es das wenn man per kaiserschnitt entbindet,das der bauch hinterher mehr hângt als bei einer normalen geburt,und sich nicht ganz zurückbildet wie nach einem spontan geburt? Ich habe 2010per sectio entbinden müssen wegen vasa previa,jetzt muss ich leider wieder per KS entbinden.ich muss aber sagen bei beiden ss keine stre...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nachtrag - harter Bauch, Gbmh

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und würde gerne nachfragen, warum sie meinen ich sollte nichts ändern? Mich belastet das hart-werden psychisch sehr. Es gibt aber kein Muster. Manchmal zwei Stunden Ruhe, dann wieder 5 mal in der Stunde. Kann das hart werden wieder ganz aufhören oder wird das nur mehr schlimmer? Ich finde auch nirgends konkret...


Berührungsempfindlich am Bauch

Hallo,  Ich habe seit voranschreitender Schwangerschaft immer mehr in den letzten Wochen gemerkt, dass ich sehr sensibel und Empfindlich auf Berührungen am Bauch reagiere.  Wenn mein Mann mal sein Kopf leicht auf den Bauch legt um zu hören oder mal dagegen kommt/ stößt ausversehen, dann habe ich direkt so ein leichtes Schmerzgefühl und Druck...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...


Stoß Bauch

Liebe Frau Höfel,   ich bin in der 25. SSW und bin mit dem Bauch gestern Abend mit Schwung gegen eine Kante gestoßen, sehr weit oben und auf die Stelle, wo die Plazenta liegen müsste (VWP).  Es hat ziemlich weh getan und seitdem merke ich es immer noch.. da ich therapeutisch Clexane spritzen muss, also sehr hochdosiert, mache ich mir Sorgen...


Druckschmerzen im Bauch

Guten Tag Grau Höfel, als erstes vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe bei meinen Fragen. Morgen komme ich in die 30. SSW. Seit gestern habe ich fast durchgehend Schnerzen (Druck) vor allem auf der rechten Bauchseite. Erst Dienstag war ich beim Frauenarzt, da war alles in Ordnung. Kommt der Druck von den Organen, weil das Baby schon so groß i...


Warmer Bauch von Herdplatte

Ich habe gerade gekocht & den Herd voll aufgedreht... leider ist der Topf kleiner als die Platte selbst.. ich würde schätzen ich bin ca. 10 Minuten da gestanden & hab mich immer wieder mal nach nem Gewürz weggedreht allerdings stand ich dann mit dem Bauch zugewandt wieder an der Platte. Dann habe ich gemerkt das die vordere Spitze vom Bauch doch z...