Frage: Wie lange Bauch nach KS

Liebe Frau Höfel , Mein Kaiserschnitt ist 9 Wochen her. Und ich hab immer noch einen Bauch . Wie so geschwollen.... Irgendwie bin ich immer deprimiert wenn ich in den Spiegel schaue . Ist das normal ? Wie lange dauert das? Bin eine schlanke Frau ..... Liebe Grüße Sabrina

von Sabrina87 am 08.02.2019, 16:34

Antwort auf: Wie lange Bauch nach KS

Liebe Sabrina, das ist völlig normal. Die Muskelfasern haben monatelang Zeit gehabt sich zu verlängern und zu vermehren. Jetzt muss die Narbe verheilen. Nach 8-12 Wochen können Sie mit der Rückbildung beginnen und etwas Sport treiben. Dann wird sich auch der Bauch langsam zurück bilden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2019

Antwort auf: Wie lange Bauch nach KS

Die Rückbildung des Bauchs hängt nicht so sehr mit der OP zusammen sondern liegt hauptsächlich an der Tatsache, daß du ein Kind bekommen hast...

von Andrea6 am 08.02.2019, 18:56

Antwort auf: Wie lange Bauch nach KS

Hallo, eine alte Weisheit lautet "Der Bauch kommt neun Monate und er geht neun Monate". Versuche, nicht deprimiert zu sein: Du hast ein Kind ausgetragen und geboren und Dein Körper hat Außergewöhnliches geleistet. Wenn Du mit der Rückbildungsgymnastik anfängst, wird Dein Körpergefühl sicher wieder besser und der Bauch auch wieder fester. Viele Grüße

von Mamamaike am 08.02.2019, 21:25