Frage: Wie krieg ich mein Baby dazu selbstgekochten Brei zu essen?

Hallo Frau Höfel, seit kurzem bekommt mein Baby (fast 5 Mon.) mittags (Gemüse) und abends Brei (Milch) was auch gut klappt. Sie ißt sehr gut und läßt kaum was übrig. Teilweise möchte sie danach noch die Flasche und ist dann erst satt und zufrieden und schläft gut. Gestern bekam sie das erste Mal selbstgekochten Möhrenbrei, welcher gut süß und nicht so glatt püriert ist wie der industrielle, der ihr ab dem 3. Löffel richtig gut geschmeckt hat. Sie hat gestern einige Löffel genommen, allerdings mit Würgereiz und ziemlichem Gesicht verziehen. Heute ging so gut wie gar nichts. Es war schlimmer als gestern. Ich habe dann einen Eiswürfel püriertes Hähnchenbrustfilet untergerührt und noch mal probiert. Es schien ein bißchen besser, aber so richtig mochte sie nicht essen. Ich habe dann aufgegeben und ihr die Flasche gegeben. Hinzu kam ziemliche Müdigkeit. Soll ich es weiterhin mit meinem Brei probieren? Ich möchte ungern Gläschen kaufen, lieber meinen eigenen verwenden und diesen nicht entsorgen müssen. Gruß Niphba

von Niphba am 12.12.2013, 12:43



Antwort auf: Wie krieg ich mein Baby dazu selbstgekochten Brei zu essen?

Hallo, mir kommt das bekannt vor, mein Sohn mochte meinen Brei auch nicht wenn dieser nicht "gut genug püriert" war. Und er kannte nicht mal Gläschenbrei, dein Baby hat ja nun sogar den "vergleich". Es kann wirklich daran liegen das es gar nicht der Geschmack, sondern eher die Konsistenz ist. Versuch doch erstmal deinen Brei "besser" zu pürieren, vielleicht klappt es denn schon besser. Viel Glück und LG

von mamanoel am 12.12.2013, 16:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter möchte keinen Brei mehr essen

Hallo Martina, Meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie bekommt ungefähr seit 1,5 Monate eine Mittagsmahlzeit (Gemüse und Kartoffelbrei) Da Verdacht auf Neurodermitis besteht, wollen wir vorsichtig mit der Ernährung sein. Nun hatten wir auch abends mit Brei angefangen. Reisflocken mit Muttermilch (da ich noch einiges im Gefrierschrank habe). Sie hat...


trinken/brei essen / stillen

hallo frau höfel, heut mal wieder eine frage von mir. mein kleiner ist nun ein halbes jahr alt. er bekommt mittags und abends brei. ansonsten wird er früh so gg 9 uhr gestillt...nachmittags gg 17 uhr und vorm schlafen (meist so 20:30)...nachts trinkt er zwischen 3 und 5 mal, wobei ich glaube meistens nuckelt er nur und schläft schnell wieder ...


Tochter will keinen Brei essen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun über 7 Monate alt und bin nun in der 4. Woche der Beikost. Ich habe mit Gemüse angefangen, dann Kartoffel dazu etc. Habe aber immer das gleiche Problem.Am ersten Tag mochte sie den Brei (erst Gläschen) dann wieder nicht. Habe dann immer wieder mal eine andere Gemüsesorte probiert..immer da gleiche! ab dem ...


Brei essen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist vor kurzem 10 Monate alt geworden. Sie mag den Brei nicht besonders gerne (Fingerfood klappt auch nicht) und ich habe ihr dann bisher nach einer geringen Menge eine Flasche gegeben. Dies habe ich jetzt geändert. Sie hat die letzten Tage mal etwas mehr Brei gegessen und dann aber auch wieder nur so ca. 50 Gr...


Probleme beim Brei essen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist neun Monate alt. Mit fünf Monaten haben wir mit der Beikosteinführung angefangen und er hat einige Zeit recht gerne Brei gegessen. So konnten wir alle vier/fünf Wochen eine Breimahlzeit ersetzen (mittags, abends, nachmittags). Seit einigen Wochen isst unser Sohn aber nur noch einige Löffel Brei, besonders der Abe...


Essen vom boden

Hallo, sie haben mir hier schon viel helfen können vielen Dank. Ich wollte etwas fragen was wahrscheinlich übertrieben ist aber ich mir doch unsicher bin. Heute habe ich mir Brötchen aus dem Ofen geholt wegen der Hitze ist es mir vor Schreck auf den Boden gefallen hab's trotzdem gegessen. Kann man sich so mit toxo oder listeriose anstecken der K...


verbranntes/dunkles Essen

Hallo Frau Höfel, heute Mittag hab ich mir Essen vom Vortag aufgewärmt (Flammkuchen). Leider hab ich die Zeit übersehen und es wurde sehr sehr dunkelbraun und am Rand schwarz. Ich hab den Rand weggeschnitten und nur den dunkelbraunen Teil gegessen. Jetzt lese ich, dass man verbranntes eigentlich meiden sollte. Besteht nun wegen einmaligen essen...


Essen nach Wäsche aufhängen

Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man sich nach dem Wäsche aufhängen die Hände nicht gewaschen hat und damit etwas gegessen hat? Die Hände riechen nach Waschmittel und Weichspüler.


Essen von Vorgestern

Guten Abend Frau Höfel, ich hoffe Sie rutschen gut ins neue Jahr! Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich vorgestern Kartoffelgulasch mit Würstchen gemacht. Kann man das bedenkenlos nach 2 Tagen noch essen? Das Essen war im Topf mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Natürlich wird das vorm Essen nochmal richtig erhitzt. Aber ich meine mal gehör...


Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst m...