Frage: Wie krieg ich mein Baby dazu selbstgekochten Brei zu essen?

Hallo Frau Höfel, seit kurzem bekommt mein Baby (fast 5 Mon.) mittags (Gemüse) und abends Brei (Milch) was auch gut klappt. Sie ißt sehr gut und läßt kaum was übrig. Teilweise möchte sie danach noch die Flasche und ist dann erst satt und zufrieden und schläft gut. Gestern bekam sie das erste Mal selbstgekochten Möhrenbrei, welcher gut süß und nicht so glatt püriert ist wie der industrielle, der ihr ab dem 3. Löffel richtig gut geschmeckt hat. Sie hat gestern einige Löffel genommen, allerdings mit Würgereiz und ziemlichem Gesicht verziehen. Heute ging so gut wie gar nichts. Es war schlimmer als gestern. Ich habe dann einen Eiswürfel püriertes Hähnchenbrustfilet untergerührt und noch mal probiert. Es schien ein bißchen besser, aber so richtig mochte sie nicht essen. Ich habe dann aufgegeben und ihr die Flasche gegeben. Hinzu kam ziemliche Müdigkeit. Soll ich es weiterhin mit meinem Brei probieren? Ich möchte ungern Gläschen kaufen, lieber meinen eigenen verwenden und diesen nicht entsorgen müssen. Gruß Niphba

von Niphba am 12.12.2013, 12:43

Antwort auf: Wie krieg ich mein Baby dazu selbstgekochten Brei zu essen?

Hallo, mir kommt das bekannt vor, mein Sohn mochte meinen Brei auch nicht wenn dieser nicht "gut genug püriert" war. Und er kannte nicht mal Gläschenbrei, dein Baby hat ja nun sogar den "vergleich". Es kann wirklich daran liegen das es gar nicht der Geschmack, sondern eher die Konsistenz ist. Versuch doch erstmal deinen Brei "besser" zu pürieren, vielleicht klappt es denn schon besser. Viel Glück und LG

von mamanoel am 12.12.2013, 16:26