Frage: Wie kann ich noch eine Woche aushalten?

Liebe Martina, ich bin mit meinem dritten Kind in der 35+4 SSW schwanger. Ich habe seit dem vierten Monat immer wieder Wehen und seit Anfang Mai einen verk. Gebärmutterhals sowie einen Trichter. Gestern nacht hat sich das Baby gesenkt und drückt nun sehr nach unten (habe das Gefühl einer Kokosnuss zwischen den Beinen. Außerdem ist mir schlecht und ich renne alle halbe Stunde groß auf die Toi. Alles in allem würde ich sagen (wenn bisher auch ohne verstärkte Wehen), dass dies nun die ersten Vorbereitungen des Babies auf dem Weg nach draussen sind. Nun meine eigentliche Frage: Haben sie noch ein paar Tipps für mich, wie dass Baby sich noch eine Woche Zeit lässt, da ich gerne im GH entbinden würde und die mich nicht vor nächstem Samstag/Sonntag nehmen können. Vielen Dank Elke

Antwort auf: Wie kann ich noch eine Woche aushalten?

Liebe Elke, Sie tun schon alles, um dem Kind den Weg zu erschweren. Dazu kommt nur noch, so wenig wie möglich zur Toilette gehen (volle Blase = Wehenbremse), aber das kann frau niemand zumuten. Außerdem viel Liegen, entweder mit Becken hoch oder in der Knie-Ellenbogen_Haltung (nimmt den Druck vom Muttermund). Aber ich befürchte, wenn der Schatz rauswill, dann kommt er auch! Ich drücke die Daumen, dass es bis Sonntag hält!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2003

Antwort auf: Wie kann ich noch eine Woche aushalten?

Bisher nehme ich Magnesium (5x2) sowie Toko-Öl und Tokolysetee (beides von I.Stadelmann). Danke für die schnelle Hilfe hier! Elke