Frage: Wie kann ich nachhelfen??

Mein Krümelchen hat noch sehr viel Luft zwischen Becken und Kopf, was kann ich machen das das Baby besser nach unten rutscht. Ich bin in der 38+0 ,ja ich weiß es hat noch Zeit!!

Antwort auf: Wie kann ich nachhelfen??

Liebe Sonnenblume, helfen kann, wenn man leicht vorgebeugt steht und quasi eine Zeitung auf dem Tisch liest und sich auf die Stuhllehne stützt (ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben)- dabei das Becken kreisen lassen. Dies ist eine ideale Haltung, um ins Becken zu "leiten"! Das entspricht ungefähr dem Wiederverschliessen einer Weinflasche mit einem Korken. Das funktioniert auch nur, wenn man beides bewegt: Flasche und Korken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2008