Frage: Wie kann ich nach der Geburt wieder abnehmen?

Liebe Frau Höfel, leider habe ich während der Schwangerschaft viel zu viel zugenommen (26kg). Ich konnte aufgrund der Beschwerden quasi 9 Monate keinen Sport mehr machen, habe viel gelegen und aus Langeweile gegessen. Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und seit dem Krankenhaus ( - 12kg) habe ich kein Gramm mehr abgenommen. Ich stille zwar, habe aber weder die Zeit/ und Energie wieder mehrmals die Woche Sport zu machen, noch schaffe ich es, mich um eine ausgewogene Ernährung zu bemühen. Ich esse häufig auf die Schnelle Schokolade oder Fertigessen. Ich weiß nicht so ganz, wie ich den Anfang machen kann. So wie vorher jeden Tag joggen gehen und in den Sportverein, frisch einkaufen, kochen usw. ist auf einmal extrem aufwendig mit Baby. Haben Sie einen Tipp, wie ich einigermaßen praxistauglich die Pfunde purzeln lassen kann, so lange ich noch stille? Ich möchte keine Diät machen, aber ich habe immerhin noch fast 15kg Übergewicht, mir passt keine Kleidung mehr, ich habe Probleme mit den Gelenken und fühle mich einfach extrem unwohl. es muss auch nicht schnell gehen, aber eine Tendenz nach unten wäre schon schön. vielen lieben dank.

von Bine.30 am 20.02.2012, 10:16



Antwort auf: Wie kann ich nach der Geburt wieder abnehmen?

Liebe Bine, Sie verlangen etwas, was nicht geht! Keine Bewegung und falsches Essen - da nimmt niemand ab! Geht nicht - gilt nicht! Bitten Sie Ihren Mann einzukaufen! Gerne Tiefkühl - und noch lieber frisch. Er wird sicherlich dafür sorgen, dass Naschereien und Süßigkeiten sowie Fertiggerichte im Laden bleiben. Packen Sie das Kind ins Tragetuch und machen Sie sich etwas Gesundes zu essen! Und täglich eine halbe Stunde stramm spazierengehen, geht auch mit Tragetuch oder Kinderwagen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

Liebe Frau Höfel, ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser zweites Wunder bekommen. Mein erstes Kind ist 3 Jahre alt ich war total verliebt in ihn er war meine allergrößte Liebe, er ist auch ein richtiges Mutter Kind, bis ein Tag vor der Geburt war alles traum...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Abnehmen nach Geburt

Hallo also ich bekomme bald via Kaiserschnitt mein 2. Kind Und ich habe fürchterlich zugelegt (30 kg) Ich würde gerne abnehmen danach aber die Muttermilch nicht beeinträchtigen Was sollte in den ersten Monaten danach meine Kalorien Zufuhr sein ? Pro Tag ich möchte diesesmal Verwachsungen im Bauchraum und winkearme


Abnehmen nach Geburt 2

Ich hab auch beim ersten Kind viel zugelegt (wog 90kg)und die winkearme kamen vom abnehmen dann das würde ich dieses Mal gerne vermeiden beim 2baby Deswegen die Frage wegen der Kalorien Zufuhr nach der Geburt die zum stillen und abnehmen passt Diabetes oder so habe ich nicht aber ich habe mit Wassereinlagerungen zu kämpfen gehabt und hab viel s...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...