Wie kann ich ihn dazu bringen weiter im Beistellbett zu Schlafen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie kann ich ihn dazu bringen weiter im Beistellbett zu Schlafen?

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Gegen 8 Uhr abends Stille ich ihn, ziehe ihn um und kuschel ihn in den Schlaf. Ist er eingeschlafen lege ich ihn in sein Beistellbett wo er dann bis ca. 1 Uhr schläft. Den Raum kann ich dann auch problemlos verlassen. Wenn er allerdings um 1 dann wieder gestillt wurde lässt er sich bis zum nächsten Morgen nicht mehr ablegen schläft aber problemlos wieder ein. Was kann ich machen damit ich ihn dann auch nachts wieder ins Beistellbett legen kann? Ich schlafe halt eher schlecht als recht wenn er auf oder neben mir liegt nachts... Dass er meine Nähe braucht und auch bekommen soll steht außer Frage, aber mich wundert es dass er die erste Zeit der Nacht problemlos im Beistellbett schläft. Auch tagsüber kann ich ihn zum Schlafen problemlos ablegen. Ich danke Ihnen für die Mühe! LG

von Jana 89 am 28.03.2018, 06:57

Antwort auf: Wie kann ich ihn dazu bringen weiter im Beistellbett zu Schlafen?

Liebe Jana, in der zweiten Nachthälfte schläft der Schatz nicht mehr so tief und merkt, wenn ihm Wärme, Geruch und Nähe entzogen werden. Schieben Sie den Schatz bei Ihnen im Bett so hoch, dass Sie mit Ihrem Kopf an seinem Bauch liegen (Babybett mit verschieben!). Dann können Sie auch wieder besser schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2018