Wie kann ich ihn dazu bringen weiter im Beistellbett zu Schlafen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie kann ich ihn dazu bringen weiter im Beistellbett zu Schlafen?

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Gegen 8 Uhr abends Stille ich ihn, ziehe ihn um und kuschel ihn in den Schlaf. Ist er eingeschlafen lege ich ihn in sein Beistellbett wo er dann bis ca. 1 Uhr schläft. Den Raum kann ich dann auch problemlos verlassen. Wenn er allerdings um 1 dann wieder gestillt wurde lässt er sich bis zum nächsten Morgen nicht mehr ablegen schläft aber problemlos wieder ein. Was kann ich machen damit ich ihn dann auch nachts wieder ins Beistellbett legen kann? Ich schlafe halt eher schlecht als recht wenn er auf oder neben mir liegt nachts... Dass er meine Nähe braucht und auch bekommen soll steht außer Frage, aber mich wundert es dass er die erste Zeit der Nacht problemlos im Beistellbett schläft. Auch tagsüber kann ich ihn zum Schlafen problemlos ablegen. Ich danke Ihnen für die Mühe! LG

von Jana 89 am 28.03.2018, 06:57



Antwort auf: Wie kann ich ihn dazu bringen weiter im Beistellbett zu Schlafen?

Liebe Jana, in der zweiten Nachthälfte schläft der Schatz nicht mehr so tief und merkt, wenn ihm Wärme, Geruch und Nähe entzogen werden. Schieben Sie den Schatz bei Ihnen im Bett so hoch, dass Sie mit Ihrem Kopf an seinem Bauch liegen (Babybett mit verschieben!). Dann können Sie auch wieder besser schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling möchte nicht im Beistellbett schlafen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat anfangs super im beistelltbett geschlafen. Seit ca. 4-5 Tagen möchte er gar nicht mehr dadrin alleine schlafen und möchte auch tagsüber viel Körperkontakt den wir ihm auch geben. Nachts habe ich im Prinzip auch kein Problem damit wenn er mit in unserem Bett schläft. Allerdings habe ich Angst d...


Schlafen (Beistellbett und Schlaf ab 3 Monate)

Guten morgen, meine Tochter ist genau 13 Wochen alt. Sie schläft von Anfang an auf einer eigenen Matraze im Familienbett, da sie im Beistellbettchen total unruhig bis gar nicht schläft. Wir haben es immer wieder versucht (auch tagsüber, mit einem zusammengerollten Handtuch als Begrenzung, sie fast schlafend ins Bett gelegt). Dadurch gehe i...


Baby zucken beim Schlafen

Hallo, ich habe heute bei meiner 5 Monate alten Tochter folgendes Phänomen beobachtet. Sie ist eingeschlafen dann zusammengezuckt, Augen auf, Augen wieder zu, nach paar Sekunden wieder zudammengwzu wieder Augen auf und zu ...und das ganze bestimmt 15 Mal nacheinander. Was kann das sein? Habe Angst dass es Epilepsie sein könnte. Ich danke fü...


Baby will nicht schlafen

Hallo Frau Höfel, Meine kleine maus ist 10 Wochen jung und tut sich sehr schwer beim einschlafen. Ich muss sie locker 1 stunde am arm schütteln bis sie halbwegs einschläft und wenn es dann so weit ist schläft sie manchmal nur 30 Minuten oder wacht auf wenn ich sie hinlege. In der nacht schläft sie gut 5 Stunden durch und Tags über manchmal auch 2 ...


Zum Schlafen

Danke für die rasche Antwort !! Noch ist mein Mann zuhause - wegen des Abpumpens und den Schwierigkeiten die wir mit dem Stillen noch haben bin ich trotzdem viel gezwungen wach zu sein, aber wir werden es versuchen. Ich trau mich gar nicht zu schlafen wenn er auf mir liegt aus Angst, er könnte runterrutschen od ich mich im Schlaf bewegen.. ...


Beistellbett

Ich bin mir nicht sicher welches beistellbett sicherer ist, eins aus Holz oder aus Stoff bzgl der Luft Zirkulation. Praktisch ist das man das aus Stoff auch als Reise Bett benutzen kann. Haben sie eine Empfehlung.


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...


Schlaf im Beistellbett

Guten Abend Frau Höfel, ich bin momentan dabei meine 9 Wochen alte Tochter ans Beistellbett zu gewöhnen - was ziemlich schwierig ist -. Nun hab ich ihr Testweise ins Bett die Einlage aus ihrem Nestchen reingelegt (auf einer Seite ist sie weich und auf der anderen "glatt"..ich hoffe sie wissen was ich meine). Die ist natürlich kleiner als das Be...