Frage: Wie kann ich die Milchbildung steigern?

Hallo ihr lieben, ich habe mehrere Fragen 1. Ich pumpe meine Mich ab jedoch bekomme ich immer weniger Milch. Wie kann ich die Milchbildung steigern?Meine Milch hat die ganze Zeit über nicht ausgereicht ich habe immer zugefüttert danach hatte sie eine saugverwirrung ung nahm die Brust nicht mehr an. 2.Kann ich mir noch Hoffnung machen meine Tochter die jetzt im 3.Monat ist anlegen zu können.Könnte das klappen. Ich möchte so gerne Stillen habe auch keine Probleme mit der Brustwarze. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Danke;-)

Mitglied inaktiv - 27.02.2011, 19:32



Antwort auf: Wie kann ich die Milchbildung steigern?

Liebe i-love-mum, der Rat kann nur heißen: anlegen, anlegen, anlegen. Auch wenn das manchmal nervig ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2011



Antwort auf: Wie kann ich die Milchbildung steigern?

Das mit dem Anlegen klappt nicht so nur morgens wenn sie schläfrig ist, wie kann ich den mit der pumpe mehr milch produzieren?

Mitglied inaktiv - 28.02.2011, 20:19



Antwort auf: Wie kann ich die Milchbildung steigern?

Die effektivste Möglichkeit ist dein Baby! Da kommt keine Pumpe ran..... Wie wäre es denn wenn du mal ein Stillwochenende machst? Kuschel dich mit ihr ins Bett und lass sie immer ran wenn sie es will!

von MaSchie26 am 28.02.2011, 20:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie können wir die beikostmenge steigern?

Hallo... Wir haben folgendes Problem: meine kleiner Hannes ist am 04.07 ganze 7 Monate geworden und wir versuchen nun schon seit fast 2 Monaten Beikost einzuführen. Das gelingt uns mehr schlecht als recht. Wie üblich haben wir zu Anfang mit dem Mittagsbrei gestartet (karotte, Pastinake, Kürbis) vertragen hat er alles grundsätzlich gut, aber die M...


Kann ich meine Milchmenge wieder steigern?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 2 Monate alte Tochter. In dem ersten drei Wochen habe ich voll gestillt, es hat ihr aber nicht gereicht, sie war immer noch hungrig und zugenommen hat sie auch nur ganz wenig. Also habe ich auf Rat meiner damaligen Hebamme zugefüttert. Alles ist gut, sie wird satt und nimmt stetig zu. Allerdings habe ich seit...


milchmenge steigern

Hallo Frau Höfel. Mein Baby ist 6Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Leider wird die Milch immer weniger. Wir haben 1Woche gebraucht um das herauszufinden, nun hat es sich leider bestätigt. Aus der einen Seite kamen nur 15ml (wiegen vor und nach stillen). Aus der anderen beim pumpen 45ml. Seit Freitag füttere ich pre (die 4.sorte wurde akz...


Wie kann ich Appetit bei Baby steigern?

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor 4 Monaten ist meine zarte Tochter mit 2300g nach Einleitung geboren und wir hatten zum stillen einen schweren Start.. Ich habe abgepumpt und Ihr Flasche gegeben.. jedoch nahm sie nie große Mengen und hat nur sehr langsam zugenommen.. ihr Stuhlgang war mit Muttermilch täglich in jeder Windel 6-7 mal ! Nach 3 Monaten ...


Wie Milchmenge steigern

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich. Ich bin grade unendlich frustriert und deprimiert, da wir bei meiner zweiten Tochter, die jetzt drei Wochen alt ist, schon wieder zufüttern müssen. Meine erst Tochter kann mir 2500g zur Welt und hat im Krankenhaus schon ganz schlecht getrunken (also eigentlich gar nicht an der Brust) w...


Wie kann ich noch die Milchmenge steigern?

Vor 17 Tagen kam meine Tochter zur Welt, sie ist mein zweites Kind. Aufgrund einer Fehlberatung und meiner Unsicherheit stillte ich mein erstes Kind nur 3 Monate inkl. Zufüttern. Diesmal wollte ich es besser machen und stillte meine Tochter nur - bis vor drei Tagen. Sie kam mit 4400g zur Welt, nach drei Tagen KH hatte sie 4170g und nach 14 Tagen...


Milchbildung langfristig ankurbeln ?

Guten Tag!  Ich würde gerne Wissen ob man einseitig stillen kann. Ich habe auf der linken Seite die sechste Brustentzündung (auch immer wieder Milchstau) und zum dritten Mal nit Antibiotikum.  Deshalb überlege ich die linke Brust abzustillen und nur die rechte zu stillen. Nun das eigentliche "Problem".. die Brust die abgestillt werden soll war ...


Milchbildung geht zurück

Hallo, mein Baby ist nun 4 Monate alt. Ich habe von Anfang an wenig Milch und schon viel probiert, häufig anlegen, abpumpen, Stilltee, Malzbier, Bockshornkleekapseln.... Ich muss auch schon lange zu füttern, stille aber vor jedem zu füttern. Nun merke ich seit einigen Wochen das sie schon nach wenigen Sekunden von der Brust abgeht und nicht mehr ...


Milch einseitig steigern

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille meinen etwas über 2 Monate alten Sohn voll. Mit der rechten Brust klappt das auch super. Aber die Linke produziert fast gar keine Milch. Der Größenunterschied ist schon enorm und stört mich ehrlich gesagt auch. Kann ich die Menge links irgendwie steigern? Und reicht irgendwann die rechte Brust alleine nich...


Milchbildung

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am Montag eine Ausschabung nach Fehlgeburt in 14. SSW. Heute habe ich bemerkt, dass die Brüste etwas angespannt sind und es kommt ein bisschen Milch. Kann ich einfach abwarten, irgendwelchen Tee nehmen, oder muss ich Tablette oder zum Arzt gehen? Psychisch ist das alles schwierig für mich. Ich müss auch erwä...