Wie kann ich die Darmtätigkeit bei 3,5 Monate Baby normalisieren?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie kann ich die Darmtätigkeit bei 3,5 Monate Baby normalisieren?

Mein Sohn (3,5) Monate kann seit 9 Wochen nur noch mit Zäpfchen Stuhl absetzen. Habe bis zur 8. Woche voll gestillt, dann reichte die Milch nicht mehr und habe auf Anraten meiner Hebamme mit beba ha 1 zwei flaeschen pro Tag zugefuettert. Seitdem hat mein Sohn keinen richtigen Stuhlgang mehr. Nach ca. 3 Wochen sollte ich auf beba sensitiv umstellen, aber keine Veränderung. Fencheltee oder Wasser trinkt er nicht, bauchmassagen, baden, Fieber messen, beinchen-Sport hilft alles nichts. Warte immer ca. 4-8 Tage bis ich ein Zäpfchen gebe. Nun habe ich selbst auf humana ha pre umgestellt und konnte meine Milchproduktion auch wieder erhöhen. Nun bekommt er am Tag ein flaeschen. Seit 1 Woche zusätzlich mit einen Teelöffel Milchzucker (vom Kinderarzt empfohlen), aber immer noch keine Besserung. Heute ist der 8. Tag ohne Stuhlgang. Ich brauche Hilfe! Wie lange kann ich warten bis zum nächsten Zäpfchen ? Ich weiß 10-14 Tage bei voll gestillten Kindern ist normal, aber er bekommt ja einmal pro Tag flaeschen. Meine Milch wird auch nicht mehr ... Bitte um Antwort.

von Dxdiana am 26.07.2012, 14:37



Antwort auf: Wie kann ich die Darmtätigkeit bei 3,5 Monate Baby normalisieren?

Liebe Dxdiana, pupsen ist gut, denn das zeigt, dass der Darm arbeitet. Wenn der Stuhlgang normal, sprich gut geformt und NICHT köttelig ist, dann würde ich gar nichts machen! Drücken und pupsen ist völlig okay! Wenn der Stuhlgang aussieht wie Ziegenköttel, dann braucht Ihr Kind Flüssigkeit - das kann ich mir bei einer Flasche am Tag aber kaum vorstellen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2012



Antwort auf: Wie kann ich die Darmtätigkeit bei 3,5 Monate Baby normalisieren?

Hallo Frau Hoefel, Ich brauche dringend Hilfe. Was kann ich für meinen Spatz tun, damit er sich nicht so quält? Er drückt und drückt, aber nichts passiert, außer pupsen. Vielen Dank schon im voraus!

von Dxdiana am 27.07.2012, 09:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmtätigkeit und Kontraktionen?

Guten Tag, ich vermute das es eine ziemlig komische Frage ist die ich ihnen stelle. Aber es würde mich mal intressieren. Heute Morgen war ich unterwegs und merkte das ich dringend zur Toilette muss(Stuhlgang). Nun fand sich aber keine Gelegenheit. Aufeinmal merkte ich wie meine Gebärmutter richtig hart geworden ist und es sich auch sehr vers...


Kann der Wehenschreiber meine Darmtätigkeit als Wehe aufzeichnen?

Hallo, Ich hatte bereits vor meiner SS probleme mit meiner Verdauung. Und seit dem ich Schwanger bin, hat sich das ganze verschlimmert. Ich wurde in der 27SSW mit einen Verkürzten Muttermund ins Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus waren die Ärzte der Meinung das ich Wehe gehabt habe oder hätte. Nur habe ich davon nichts gemerkt. Immer wen...