Frage: Wie kann auch der Papa sie ins Bett bringen?

Hallo, Meine Tochter ist 24Wochen alt. Sie freut sich immer sehr wenn der Papa nach Hause kommt. Er wickelt sie, spielt mit ihr, geht spazieren mit ihr auch in der Manduca und am Wochenende gehen sie auch mal einkaufen. Das alles funktioniert auch wenn ich nicht dabei bin. Nur abends ins Bett bringen geht nicht sie fängt dann so an zu schreien und lässt sich von ihm nicht beruhigen...Sobald ich sie dann auf den Arm nehme ist sie wieder ruhig. Sie schläft im Moment auch meist nur auf meinem Arm oder stillend ein. Können wir irgendwas tun das sie sich auch vom Papa ins Bett bringen lässt?

von beyer190480 am 01.06.2016, 08:52



Antwort auf: Wie kann auch der Papa sie ins Bett bringen?

Liebe beyer, eigentlich ist nichts zu tun - außer abzuwarten! Hinwendung kann man nicht verordnen. Und Papas Zeit wird kommen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016



Antwort auf: Wie kann auch der Papa sie ins Bett bringen?

Hallo, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei meinem Sohn (und bei vielen Kinder meiner Bekannten) auch zeitweise so war. Mein Sohn ist jetzt 30 Wochen alt und lässt sich erst seit etwa 4 Wochen problemlos vom Papa ins Bett bringen. Davor hat er zum Teil lange geweint bei ihm und war nur sehr schwer wieder zu beruhigen. Meist auch nur, wenn ich dann ins Zimmer gekommen bin und ihn auf den Arm genommen habe. Versuch gelassen zu bleiben und lass es den Papa immer mal wieder probieren. Bei uns hat sich das Problem ganz plötzlich gelöst und seitdem bringen wir den Kleinen im Wechsel ins Bett. Grüße

von julia-82 am 01.06.2016, 19:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Papa ins Bett gehen

Liebe Frau Höfel, wir sind momentan etwas unglücklich mit unserem abendlichen "Ins-Bett-Bringen". Unser Sohn ist 5 Monate alt. Er ist ein sehr ausgeglichenes Baby, weint selten und macht tagsüber alles mit. Nun ist es abends so, dass er oft an der Brust eingeschlafen ist und ich ihn dann ins Beistellbett gelegt habe. Wenn er nicht direkt beim...


Papa zu Bett bringen

Ich hätte noch eine Frage. Bislang bringe ich unsere Tochter immer alleine ins Bett. Papa ist während dem Ritual dabei, geht aber vorm einschlafstillen. Ich möchte langsam auch, das sie bei Papa einschläft. Sobald ich aber den Raum verlasse, weint sie nach mir. Sollte ich noch warten ? Gibt's einen Trick ? Danke und LG


Unsere Tochter lässt sich nicht vom Papa ins Bett bringen

Hallo. Ich bin gerade sehr verzweifelt und hoffe Sie können mir einen Tip geben. Unsere Tochter ist 10 Monate alt und wurde bisher nur von mir ins Bett gebracht. Im ersten halben Jahr habe ich zum Einschlafen gestillt, da stand nicht zur Debatte das Papa das übernimmt. Seit 4 Monaten bekommt sie aber abends eine Flasche, also wäre es rein theoret...


Meine Tochter (9Monate) lässt sich nicht vom papa ins bett bringen

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter Lotta ist nun 9 Monate alt. Den ersten monat war mein Mann zu Hause und hat sie abends auch ins Bett gebracht bzw. Sie ist einfach auf ihm eingeschlafen. Seitdem -mittlerweile 8 monate- schreit sie sich die Seele aus dem Leib wenn er sie ins Bett bringt. Zur allgemeinen Situation :...


Kind 1,5 Jahre will nur von Papa ins Bett gebracht werden

Hallo Frau Höfel, zu unserer Situation: Unser Sohn ist 1,5 Jahre alt. Und seit nunmehr einem halben Jahr (!!) will er ausschließlich von Papa ins Bett gebracht werden. Sobald ich es versuche, schreit er wie am Spieß und weint. Das macht mich sooo unglücklich!! Ich beschreibe unseren Sohn mal. Also er kam 3,5 Wochen zu früh auf die Welt und ...


Zu Bett mit Papa

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist bald 3 Monate und eigentlich dachte ich, dass es bei so einem kleinen Wurm keinen Unterschied macht WER in ins Bett bringt, solange der Ablauf der selbe ist. Es stellte sich aber nun heraus, dass unser Kind herzzerreißend und äußerst ausdauernd schreit wenn Papa es zu Bett bringen will. Als ich außer Haus war ...


Baby 11 Monate weint wenn Papa ihn ins Bett bringt

Hallo, mein freund und ich wechseln uns jeden abend ab, unseren Sohn ins Bett zu bringen. Das machen wir seit ca 3 Wochen. Vorher ging das gar nicht, weil sich der kleine Mann gar nicht beruhigen lassen hat. Jetzt weint er kurz doll, wenn der Papa ihn ins Bett bring. (Wir wiegen ihn auf dem arm) meine frage : braucht er mich einfach noch und sollen...


Kind 15 monate weint wenn ihn papa ins bett bringt

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und weint fürchterlich, wenn mein Freund ihn ins Bett bringen möchte - ich übernehme dann sofort.. Ich bin jetzt wieder schwanger und mache mir Sorgen, was ist, wenn ich mal ins Krankenhaus muss. Wird er es dann unter Tränen akzeptieren, dass dann nur Papa da ist? Ich mache mir immer Gedanken, ob das in irge...


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...