Frage: Wie kann auch der Papa sie ins Bett bringen?

Hallo, Meine Tochter ist 24Wochen alt. Sie freut sich immer sehr wenn der Papa nach Hause kommt. Er wickelt sie, spielt mit ihr, geht spazieren mit ihr auch in der Manduca und am Wochenende gehen sie auch mal einkaufen. Das alles funktioniert auch wenn ich nicht dabei bin. Nur abends ins Bett bringen geht nicht sie fängt dann so an zu schreien und lässt sich von ihm nicht beruhigen...Sobald ich sie dann auf den Arm nehme ist sie wieder ruhig. Sie schläft im Moment auch meist nur auf meinem Arm oder stillend ein. Können wir irgendwas tun das sie sich auch vom Papa ins Bett bringen lässt?

von beyer190480 am 01.06.2016, 08:52

Antwort auf: Wie kann auch der Papa sie ins Bett bringen?

Liebe beyer, eigentlich ist nichts zu tun - außer abzuwarten! Hinwendung kann man nicht verordnen. Und Papas Zeit wird kommen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Antwort auf: Wie kann auch der Papa sie ins Bett bringen?

Hallo, aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei meinem Sohn (und bei vielen Kinder meiner Bekannten) auch zeitweise so war. Mein Sohn ist jetzt 30 Wochen alt und lässt sich erst seit etwa 4 Wochen problemlos vom Papa ins Bett bringen. Davor hat er zum Teil lange geweint bei ihm und war nur sehr schwer wieder zu beruhigen. Meist auch nur, wenn ich dann ins Zimmer gekommen bin und ihn auf den Arm genommen habe. Versuch gelassen zu bleiben und lass es den Papa immer mal wieder probieren. Bei uns hat sich das Problem ganz plötzlich gelöst und seitdem bringen wir den Kleinen im Wechsel ins Bett. Grüße

von julia-82 am 01.06.2016, 19:51