Frage: Wie ist die beste Ernährung nach der Stillzeit

Unser Nachwuchs ist nun 8 Monate alt. Die Ernährung bisher war Morgens MuMi, Mittags Brei, Nachmittags GOB, Abends Milchbrei und MuMi (MuMi wird jeden abend weniger). Jetzt möchte ich allerdings langsam auch die Morgenmahlzeit umstellen, d.h. abstillen. Milchfläschchen (Folgemilch, PRE) trinkt unser Nachwuchs leider nicht, damit hatte ich es schon versucht. Allergien liegen nicht vor. Was ist nun am Besten?

von Mirimausi am 05.09.2012, 10:16



Antwort auf: Wie ist die beste Ernährung nach der Stillzeit

Liebe Mirimausi, wenn es nicht ganz so eilt mit dem morgentlichen Abstillen, dann würde ich erstmal das Trinken aus einem kleinen Becher üben (Wasser oder Pre-Nahrung). Wenn das funktioniert, dann kann Ihr Kind morgens ein Brot (Mischbrot ohne Rinde - kein Toast!) bekommen. Dazu ein Stück Obst etc. Bitte nicht zu viel auf einmal anbieten. Danach Trinken aus dem Becher oder Stillen bis die Mahlzeit ganz ersetzt ist. Es sollten noch zwei Milchmahlzeiten pro Tag sein (Brei oder Tasse). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall nach der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich mache mir gerade extreme Sorgen wegen meinem Haarausfall. Die Beiträge zu dem Thema hier im Forum habe ich gelesen- habe aber nichts gefunden, was sich auf die Zeit NACH dem Stillen bezog. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann schrittweise die Mahlzeiten ersetzt. Zuletzt habe ic...


Beckenboden nach der Stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage bzgl. dem Beckenboden, bzw. dem unkontrolliertem Urinverlust.... Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate und ich habe immer mal wieder ein paar Tröpfchen Urin in der Slipeinlage. Ich mache so oft ich dran denke (öfter am Tag) Beckenboden-Übungen, war im Rückbildungskurs und auch in einem Pilates-Kurs, was mir ...


Periode nach der Stillzeit

Hallöchen.. Ich hatte die letzten 3 Monate in der Stillzeit regelmäßig meine Periode. Seit dem Abstillen vor über 2 Monaten kommt nichts mehr. Ist das normal? Lg


Brust nach der Stillzeit

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe am 14. Oktober zum letzten mal gestillt (insgesamt 15 Monate, am Schluss nur noch nachts). Die Brust ist nun weniger als vor der Schwangerschaft und ganz weich. Es ist mein 2. Kind. Nun ist mir heute aufgefallen, dass beim leichten drücken noch Flüssigkeit aus den Brustwarzen kommt, eher gelblich... Ist...


Solarium stillzeit

Hallo, meine Frage ist ob ich während der stillzeit ins Solarium gehen kann? Oder ist es schädlich für die Milch?!


Zitronenhustenbonbon Stillzeit

Hallo Frau Höfel, darf man die emeukal Zitronenhustenbonbons während der Stillzeit nehmen?  Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Extrakt (Melisse, Schafgarbe) 1,4g/100g; natürliches Aroma; Vitamin C; Kräuterextrakt 0,2g/100g; Zitronensaftkonzentrat 0,03g/100g***; gefärbt mit: Curcumaextrakt; Menthol; Eukalyptusöl; Pfefferminz...


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...