Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wie häufig kommen verhaltene Aborte vor, trotz Herzschlag??

Ich bin 26 Jahre alt, gesund und hatte letztes Jahr einen Abort in der 6. Ssw, angekündigt durch Blutung. Nun bin ich wieder schwanger, der Herzschlag wurde in der 6. Ssw festgestellt, Blutwerte alle okay. Mittlerweile bin ich in der 9. Woche und werde langsam wahnsinnig, weil es mir blendend geht. Da ich von Anfang kaum Symptome hatte, außer eher leichtes Brustspannen, ganz selten ein wenig Übelkeit, keinen Hunger und stressbedingte Unterleibschmerzen, mache ich mir große Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Blutungen oder Schmerzen hatte ich bis jetzt gar nicht, daher meine Frage, wie häufig solche verhaltenen Aborte passieren. Habe erst nächste Woche wieder einen Termin.

von Danni90 am 07.03.2016, 22:07 Uhr

Antwort:

Wie häufig kommen verhaltene Aborte vor, trotz Herzschlag??

Liebe Danni,

solche Aborte kommen meist dann vor, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist und der Körper (Entschuldigung für die harten Worte) aussortiert. Und das ist auch gut so.

Leider hilft Ihnen das im Moment nicht weiter, da Ihnen niemand Ihre Angst nehmen kann. Denn selbst wenn ich sage, dass jede 4. Schwangerschaft abgeht, nützt Ihnen das nichts!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2016