Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wie häufig kommen verhaltene Aborte vor, trotz Herzschlag??

Ich bin 26 Jahre alt, gesund und hatte letztes Jahr einen Abort in der 6. Ssw, angekündigt durch Blutung. Nun bin ich wieder schwanger, der Herzschlag wurde in der 6. Ssw festgestellt, Blutwerte alle okay. Mittlerweile bin ich in der 9. Woche und werde langsam wahnsinnig, weil es mir blendend geht. Da ich von Anfang kaum Symptome hatte, außer eher leichtes Brustspannen, ganz selten ein wenig Übelkeit, keinen Hunger und stressbedingte Unterleibschmerzen, mache ich mir große Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Blutungen oder Schmerzen hatte ich bis jetzt gar nicht, daher meine Frage, wie häufig solche verhaltenen Aborte passieren. Habe erst nächste Woche wieder einen Termin.

von Danni90 am 07.03.2016, 22:07 Uhr

 

Antwort:

Wie häufig kommen verhaltene Aborte vor, trotz Herzschlag??

Liebe Danni,

solche Aborte kommen meist dann vor, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist und der Körper (Entschuldigung für die harten Worte) aussortiert. Und das ist auch gut so.

Leider hilft Ihnen das im Moment nicht weiter, da Ihnen niemand Ihre Angst nehmen kann. Denn selbst wenn ich sage, dass jede 4. Schwangerschaft abgeht, nützt Ihnen das nichts!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Häufigkeit und Intensität Kindsbewegungen 24 Ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, da ich nicht weiß in welchem Forum meine Frage am Besten aufgehoben ist schreibe ich auch hier nochmal. Heute bin ich bei 24+0 und hatte eigentlich gedacht mit Überschreiten der 12 Woche macht man sich weniger Sorgen. Aber leider falsch gedacht. ...

von Knopf2016 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

häufiger Stuhlgang Stillbaby und wunder Po

Hallo, ich habe einen 4 Wochen alten Sohn,der voll gestillt wird. Er trinkt alle 2-3 Stunden und nimmt auch gut zu. Es ist mein 4. Kind. Wir haben hier das Problem, dass der Po wund ist, also grossflächig rot und ca 10-15 wunde Stellen, teils blutig. Er hat ständig ...

von Anna12345789 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

Periode früh, häufig, unregelmäßig

Liebe Frau Höfel, meine Entbindung war vor fast 5 Monaten, Schon 6Wochen nach der Geburt bekam ich (schmerzfrei) meine Periode das erste mal, dann in unregelmäßigen Abständen wieder. Jetzt bin ich aber doch recht verwundert denn ich hatte bereits vor zwei Wochen 1-2Tage ...

von NGonAir 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

Regelmässige und häufige Übungswehen 26SSW - frühere Geburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26.SSW. Seit der 20.SSW have ich spürbare Übungswehen, die zunehmend häufiger und stärker werden. Vor ein paar Tagen z.B. hatte ich eine ganze Stunde lang alle 2 Minuten Übungswehen, die 1 Minute anhielten - und das obwohl ich auf dem ...

von nickys 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

7. Woche aber noch kein Herzschlag

Hallo zusammen, ich bin in der 7. Woche schwanger, mein Kind ist in den letzten 4 Tagen gewachsen laut FA aber noch kein Herzschlag. Mein Körper fühlt sich an, wie von Anfang an der Schwangerschaft. Brüste tun weh und ich habe ein ziehen im Unterleib. Muss ich mir sorgen ...

von skihaserl 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Bemerkt man einen plötzlich fehlenden Herzschlag des Babys?

Hallo Frau Höfel, ich hatte im März 2013 eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 7. SSW, weil der Herzschlag plötzlich wieder weg war. Ich hätte es von selber nicht bemerkt, nur eine zufällige Kontrolle bei der Ärztin hat es gezeigt. Im April 2014 habe ich dann einen ...

von Milka2014 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

zu häufiges stillen nachts?

Hallo.mein Sohn 8 Monate bekommt mittags und abends brei. Tagsüber stille ich noch zusätzlich. Nachts ist er zur Zeit fast jede Stunde wach und schläft ohne gestillt zu werden nicht wieder ein.ich stille nachts bis zu sechs sieben mal.eben mindestens alle zwei Stunden. Haben ...

von Fantasiamia 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

Häufige Ûbungswehen und tiefliegende Plazenta

Hallo, ich habe schon seit der 16.SSW regelmässige (schmerzlose) Ûbungswehen. (Muttermund wurde in der 16.SSW überprüft und war ok.)Diese treten aber nicht in Zusammenhang mit Belastung (Sport etc) auf sondern eher wenn ich ruhig sitze oder liege. Häufigkeit ist ...

von nordlys 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

Schlafprobleme und häufiges Drehen

Liebe Frau Höfel, meine Frage mag sich vielleicht etwas merkwürdig anhören, ich stelle Sie trotzdem. Ich bin in der 24. SSW und schlafe sehr schlecht, da ich eine Sehnenentzündung im Arm habe. Das Ergebnis: Ich drehe mich quasi stündlich von der einen Seite auf die andere, ...

von Bini-Baby 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

schwankende häufigkeit von kindsbewegungen? (21+5 ssw)

guten morgen, habe in der letzten wochen 4-5 x pro tag kindsbewegungen gespürt, seit gestern nur 2x am tag. ist das bei 21+5 ssw normal, dass das baby phasenweise aktiver ist und dann wieder ruhiger? die schwangerschaft verlief bisher völlig unauffällig, aber ich mache ...

von Snief 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.