Wie groß ist das Risiko dass der Mutter bei der Geburt was passiert?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie groß ist das Risiko dass der Mutter bei der Geburt was passiert?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 34.ssw und bekomme mein 3.Kind. Ich mache mich auf einmal so verrückt dass mir während der Geburt waspassieren könnte. Hab zu viele Horrorgeschichten gehört wegen geplatzten Arterien usw. Wieviel Sorgen muss ich mir da machen? Vielen Dank und LG

von delfin9479 am 03.10.2013, 21:50

Antwort auf: Wie groß ist das Risiko dass der Mutter bei der Geburt was passiert?

Liebe delfin, Sie erwarten jetzt sicher eine Prozentzahl. Erstens habe ich keine - und zweitens würde Sie Ihnen nichts nützen! Diese Zahl wäre nämlich nur eine hypothetische Zahl und würde rein gar nichts über SIE sagen. Falls Ihnen jemand die nächste Horrorstory erzählen will - lassen Sie ihn einfach stehen! Es ist absolut absolut gemein Ihnen gegenüber! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2013