Wie groß ist das Risiko dass der Mutter bei der Geburt was passiert?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie groß ist das Risiko dass der Mutter bei der Geburt was passiert?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 34.ssw und bekomme mein 3.Kind. Ich mache mich auf einmal so verrückt dass mir während der Geburt waspassieren könnte. Hab zu viele Horrorgeschichten gehört wegen geplatzten Arterien usw. Wieviel Sorgen muss ich mir da machen? Vielen Dank und LG

von delfin9479 am 03.10.2013, 21:50



Antwort auf: Wie groß ist das Risiko dass der Mutter bei der Geburt was passiert?

Liebe delfin, Sie erwarten jetzt sicher eine Prozentzahl. Erstens habe ich keine - und zweitens würde Sie Ihnen nichts nützen! Diese Zahl wäre nämlich nur eine hypothetische Zahl und würde rein gar nichts über SIE sagen. Falls Ihnen jemand die nächste Horrorstory erzählen will - lassen Sie ihn einfach stehen! Es ist absolut absolut gemein Ihnen gegenüber! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie schwer und wie groß sollte ein baby bei der geburt idealerweise sein ???

Hallo... ich habe mal gehört, dass ein baby bei der geburt mindestens 2800g wiegen muss bevor es die eltern überhaupt mit nach hause nehmen dürfen... deshalb meine frage wie schwer sollte ein baby idealerweise sein und wie groß, vor allem ab wann darf man mit dem baby nach hause??? lg


Baby in der 30 SSW groß und schwer-natürliche Geburt möglich?

Liebe Frau Höfel, gestern war ich bei meiner Frauenärztin wegen des 3. Sceenings und bin jetzt etwas beunruhigt. Der kleine Mann soll jetzt schon ca. 1900kg wiegen und ist relativ groß. KU liegt bei 30. Mein Mann ist knapp über 1,90 und ich bin 1,69 groß. Mein Anfangsgewicht lag bei 52 Kilo, mittlerweile bei 68,5 Kilo. Der Kleine liegt bei allen W...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Zu viel fruchtwasser, Gestationsdiabetes, baby zu gross

Guten Tag.  Vor ca. 2 unhalb Wochen erfuhr ich von meinem Schwangerschaftsdiabetes, seit 6 Tagen messe ich jetzt täglich 4x meinen Blutzucker (nüchtern, 2 h nach frühstück, 2 h nach mittagessen und 2 h nach abendessen). Wie der Diabetologe mir sagte, esse ich pro Tag nurnoch 3 Hauptmahlzeiten und zwischendurch nichts (ausser ich wäre unterzuckert)...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...