Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich habe seit heute morgen wehen bekommen göaube ich also ich bin mit den schmerzen aufgewacht und bin dann zur wc gegangen und hatte da sehr schmerzen. Die schmerzen sind so als ob mein ganzer bauch ein wenig nach unten geht und mein bauch sich zusammen drückt wo ich in der Toilette war hat das ein wenig nach hinten gedrückt..... naja ich glaube die schmerzen sind jetzt weg. Was sollte ich in so einem fall tun eher hinsetzten hinlegen oder mich bewegen. Ich habe angst das es wieder kommt. ://///

von Nurmus am 27.12.2016, 12:29 Uhr

 

Antwort:

Wie fühlen sich echte wehen an????

Zuerst mal solltest du mitteilen, in welcher SSW du bist.
Nicht alle Bauchschmerzen in der Schwangerschaft bedeuten Wehen, frau kann auch Verstopfung haben, eine Blasenentzündung, einen MDI, eine Blinddarmentzündung.....Davon hängt dann natürlich das weitere Vorgehen ab, wenn es denn überhaupt etwas zu behandeln gibt.
Aber wenn du derzeit "glaubst, daß die Schmerzen weg sind" gibt es aktuell keinen Handlungsbedarf.

von Andrea6 am 27.12.2016

Antwort:

Wie fühlen sich echte wehen an????

Liebe Nurmus,

egal was Du tust, nicht tust und ob Du es willst oder nicht willst ... es wird wieder passieren. Spätestens dann, wenn sich Dein Baby endgültig auf den Weg macht :-)

Tu in einem solchen Moment einfach was Dir gut tut und es erträglicher macht :-)

Alles Gute :-)

von Hubbeldubbel am 27.12.2016

Antwort:

Wie fühlen sich echte wehen an????

Ps: Natürlich nur, wenn Du bereits Wehen haben darfst :-) "Druck nach hinten" klingt zumindest danach. Wenn Du noch nicht soweit bist und es wieder auftritt, würde ich mal nachschauen lassen.

von Hubbeldubbel am 27.12.2016

Antwort:

Wie fühlen sich echte wehen an????

Ich bin in der 27+2 woche

von Nurmus am 27.12.2016

Antwort:

Wie fühlen sich echte wehen an????

Sind die wehen wirklich so wie ich es beschrieben habe oder ist das etwas anderes. Und noch etwas also ich hatte fast die gleichen schmerzen aber ich habe durchfall ^.^ ich habe glaub ich eine magen-darm grippe oderso also ich weiss es nicht wenn es nochmal so passiert gehe ich zum frauenarzt spätestens morgen ...... nicht das meinem baby irgendwie etwas passiert. Das ist meine erste schwangerschaft. Deswegen weiss ich nicht von alles bescheid. Was sollte ich am besten jetzt essen ????

von Nurmus am 27.12.2016

Antwort:

Nun...

Die Anzeichen deines Magen-Darm-Infekts hast du doch bereits vorgestern beschrieben, und die empfohlene Vorgehensweise wurde dir ebenfalls erläutert.

von Andrea6 am 27.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Horror Nacht :( echte Wehen?

Hallo :), ich hab eine echt ganz blöde Nacht hinter mir. Ich habe ja seit ca. Zwei Wochen leichte vorzeitige Wehen die sich wie Regelschmerzen anfühlen. Ich bin jetzt 34.ssw. Bei der Untersuchung haben Hebamme und Arzt zwar vermutet, das mein Bauchbewohner vor dem ET kommt, ...

von Teany 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: echte Wehen

Erkennen von echten Wehen

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 37.SSW und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, Übungswehen von echten zu unterscheiden, wenn man keine Wanne hat, was ja gerne empfohlen wird. Vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich, denn in der ersten Schwangerschaft hatte ...

von bajadera 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: echte Wehen

sind das schon echte Wehen?

Hallo.... Ich habe des öfteren und meistens nachts immer wieder starke unterleibsschmerzen aber ohne dass der bauch hart wird. Diese Schmerzen strahlen dann in die Leiste und in die Beine aus.... Die schmerzen halten fast so 3 bis 4 std. an bis sie weg gehen. Habe jetzt ...

von steffistern 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: echte Wehen

Kann meine Gebärmutter 16+6 fühlen ist das normal?

Sehr geehrter Frau Höfel, seit gestern habe ich festgestellt, dass sich meine Gebärmutter beim Aufstehen und Hinlegen sehr fest anfühlt. Sie ist nicht hart und es tut auch nicht weh. Ich kann sie beim bloßen drüberstreichen gut fühlen (über dem Schambein). Das verschwindet ...

von Katha0886 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen

Sind das nun echte Wehen?

Hallo Frau Höfel, habe nun schon seit mehreren Tagen alle 15Minuten wehen gehabt,nun bin ich gestern mal warm Baden( in der Badewanne mehr wehen gehabt) gegangen von da an alle 10Minuten wehen die jedoch nachts immer weg sind. Könnten das trotzdem richtige wehen oder eher ...

von Baby2711 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: echte Wehen

Krank fühlen

Hallo Ich bin jetzt in der 19ssw,und fühle mich schon von anfang an schlecht,es geht um Übelkeit,unterleibschmerzen,einfach nur müde,schmerzen in den seitten-Rippen-Rücken,ich esse fast garnix weil ich kein hunger habe,ich esse meistens morgens ein brot und dann abends ein ...

von jasmin86 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen

schwanger sein und fühlen ?

ich habe seit langem auch mal wieder 2-3 fragen wenns gestattet ist.... ok ich bin ja mit unserem baby nummer 4 schwanger in der 14ssw und das fehlgeburtsrisiko ist ja damit gesunken dennoch habe ich angst.... ich fühl mich nicht schwanger ist das normal ? ich nehme nicht ...

von silvana25 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen

Wie fühlen sich Ödeme an?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29.SSW und habe seit ein paar Tagen stark schmerzende, schwere Beine und (!) auch Arme. Ein Gefühl, als ob sich Arme und Beine innerlich ausdehnen. Fühlen sich so Ödeme an? Rein äußerlich sehe ich kaum Schwellungen. Viele Grüße, ...

von Kristallschatz 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen

Kindslage fühlen

Hallo Ich bin zwar erst in der 28.ssw aber da mein 2.Kind sich erst in der 36 Woche in SL drehte bin ich jetzt schon etwas nervös. Dies ist nun mein drittes Kind trotzdem tu ich mir so schwer zu sagen wie es jetzt liegt. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein strampeln oben ...

von nadja2 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fühlen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.