Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wie findet man eine Hebamme?

Liebe Frau Höfel,
ich bin in der 15. Woche und möchte mich auf die Suche nach einer Nachsorgehebamme machen. Wohne in einer Großstadt, so dass das Angebot nicht gerade klein ist, was es erschwert. Viele Hebammen haben keine Internetseite, so dass ich mir keinen Eindruck verschaffen kann. Da ich Yoga in einem Institut mache, fällt auch dieser Kontakt weg. Auch Geburtsvorbereitung werden wir nicht machen.
Haben Sie einen Tipp für mich?

Besten Dank und herzliche Grüße
murkel 2014

von murkel2014 am 27.01.2014, 18:35 Uhr

 

Antwort:

wie findet man eine Hebamme?

Liebe murkel,

da hilft dann nur Mundpropaganda und/oder das Telefon.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

wann eine Hebamme suchen!?

Guten Morgen! Ich bin morgen in der 16 SSW und bin zum ersten mal schwanger. Wann sollte ich mir eine Hebamme suchen?! Ich hab Mitte Juli Termin, und ich habe von vielen gelesen das welche teilweise schon in der 8 oder 9 SSW los gehen und eine suchen. Ich stelle mir eine ...

von nicole21885 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

darf ich den hebammentee melisse gegen bluthochdruck trinken?

ich habe im moment einen erhöhten blutdruck, er wechselt aber jeden tag. mal ist er viel zu hoch 160/ 95 mal aber 120/80. ich werde jetzt engmaschig kontrolliert. sonst habe ich keune beschwerden. mein arzt meinte wenn der blutdruck so bleibt muss ich eine therapie haben. bin ...

von baloude 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

bei Entbindung andere Hebamme 'verlangen'?

Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Wenn ich bei der Entbindung in der Klinik mit der diensthabenden Hebamme nicht 'warm' werde, habe ich dann das Recht,auf eine andere Hebamme zu 'bestehen'? Hintergrund der Frage: in meiner ersten Schwangerschaft habe ich den ...

von speku11 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

suche dringend eine Hebamme

Sehr geehrte frau Höfel, Ich bin der 36ssw. und wir suchen dringend noch eine Hebamme für die nachsorge bzw. Wochenbett. Ich wollte sie mal fragen wo wir jetzt noch auf der schnelle eine Hebamme finden können, da uns alle Hebammen die wir fragen keine zeit bzw. kein platz ...

von Elfaqir 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Hebamme zusätzlich zur Praxishebamme

Hallo, ich bin am Anfang der 15 .Ssw. In meiner Frauenarztpraxis gibt es eine Hebamme die mich mitbetreut. Nun frage ich mich ob ich noch zusätzlich eine Hebamme benötige, die nach der Geburt z.B. die Hausbesuche usw macht. Vielleicht können Sie mir ja dabei helfen (Ich ...

von LiKo1 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Erster Kontakt mit Hebamme

Guten Tag, ich wollte Sie mal fragen wenn eine werdende Mutter ein Termin in einer Arztpraxis durch Empfehlung des FA gemacht hat. Wie läuft das eigentlich ab? Gehört zum ersten Mal ein Kennenlerngespräch oder stellt die Hebamme sich kurz vor und macht sofort Untersuchung und ...

von mrn111 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

wie lange ist die Hebamme für mich "zuständig"?

Guten Tag, Frau Höfel! Ich lese und schreibe schon länger im Nachbarforum (Stillforum von Biggi Welter) und bin erst vor kurzem auf Ihre Arbeit hier aufmerksam geworden. Sehr gerne lese ich nun auch hier mit! Zu meiner Frage: Ich habe im Dezember letzten Jahres meinen ...

von Jendriks_Mama 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

wann eine hebamme

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt ende 16 ssw und habe ein paar fragen und zwar wann sollte ich mich auf die suche nach einer hebamme machen ? was macht dir hebamme wenn sie zu einem kommt z.b: herztöne ect nachgucken oder was macht sie ? lieben gruß und danke schon mal ...

von aylin123 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

hebamme österreich

Hallo ich bin nun In der 34.ssw und lebe in Österreich,Tirol und weiss nicht genau wie das hier wegen einer Hebamme abläuft,,,,entscheidet man selbst okich möchte eine ? Oder bekommt man die automatisch nach der Geburt wenn man sich keine gesucht hat??? Wie ist das mit den ...

von casey83 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

nachsorge hebamme

Hallo liebe Fr.Höfel, ich bin momentan am ende 37.ssw mit 2.Kind. habe mich gerade überlege ob ich eine Nachsorgehebamme brauche. Die Nachsorge beim 1.Kind war eine miserabl., es wurde keine Untersuchungen gemacht (klein Blutdruckmessung, keine Kontrolle der ...

von indogen 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.