Frage: Wie erwärmt man abgepumpte Milch richtig?

Wenn die Milch aus dem Kühlschrank kommt, wie erwärme ich sie dann richtig? Ich weiß Mikrowelle ist tabu aber auch aus dem Wasserkocher gekochtes Wasser in eine Schüssel und die Flasche rein stellen??? Ist es besser unter einem heißen Wasserstrahl zu erwärmen? Als ich das ausprobiert habe hatte ich das Gefühl die Milch wird nicht warm genug Vielen Dank!

von Saturnchen am 29.08.2011, 17:01

Antwort auf: Wie erwärmt man abgepumpte Milch richtig?

Liebe saturnchen, beides geht. Beim Füttern sollte die Milch etwa Körpertemperatur haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011

Antwort auf: Wie erwärmt man abgepumpte Milch richtig?

"Als ich das ausprobiert habe hatte ich das Gefühl die Milch wird nicht warm genug " Im Zweifelsfall lieber die MuMi zu kühl als zu warm füttern. Alles zwischen Körpertemperatur und Zimmertemperatur ist ok. Ich hab die Milch immer im Wasserbad erwärmt. Einfach das Fläschchen in eine grosse Kaffeetasse mit heissem Wasser aus dem Wasserkocher, bzw. unterwegs aus der Thermoskanne, gestellt. Unter fliessendem Wasser dauert das ja ewig und ist zudem schon eine ziemliche Verschwendung. LG D.

von dee1972 am 29.08.2011, 23:47