Frage: Wie erwärmt man abgepumpte Milch richtig?

Wenn die Milch aus dem Kühlschrank kommt, wie erwärme ich sie dann richtig? Ich weiß Mikrowelle ist tabu aber auch aus dem Wasserkocher gekochtes Wasser in eine Schüssel und die Flasche rein stellen??? Ist es besser unter einem heißen Wasserstrahl zu erwärmen? Als ich das ausprobiert habe hatte ich das Gefühl die Milch wird nicht warm genug Vielen Dank!

von Saturnchen am 29.08.2011, 17:01



Antwort auf: Wie erwärmt man abgepumpte Milch richtig?

Liebe saturnchen, beides geht. Beim Füttern sollte die Milch etwa Körpertemperatur haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.08.2011



Antwort auf: Wie erwärmt man abgepumpte Milch richtig?

"Als ich das ausprobiert habe hatte ich das Gefühl die Milch wird nicht warm genug " Im Zweifelsfall lieber die MuMi zu kühl als zu warm füttern. Alles zwischen Körpertemperatur und Zimmertemperatur ist ok. Ich hab die Milch immer im Wasserbad erwärmt. Einfach das Fläschchen in eine grosse Kaffeetasse mit heissem Wasser aus dem Wasserkocher, bzw. unterwegs aus der Thermoskanne, gestellt. Unter fliessendem Wasser dauert das ja ewig und ist zudem schon eine ziemliche Verschwendung. LG D.

von dee1972 am 29.08.2011, 23:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abgepumpte Milch

Wie lang kann ich abgepumpte milch im Kühlschrank aufbewahren? Kann ich die milch die ich schon mal erwärmt habe noch mal in den kühlschrank stellen und nochmals erwärmen?? Vielen Dank


abgepumpte Milch

Liebe Frau Höfel, wenn ich abgepumpte Milch im Kühlschrank hab und sie erwärme um sie dem Kleinen zu geben, er aber nicht alles trinkt; kann ich sie erneut in den Kühlschrank stellen oder muss ich sie wegschütten. Danke


Abgepumpte Milch

Hallo, hab heute erstmals 50ml abgepumpt. Werde es bei Zi-temp.stehen lassen für gleich mitzunehmen wenn ich in der Stadt mit ihr bin und werde sie danach verwerfen (5Mo Baby) Allerdings habe ich vorher die Brust nicht extra gesäubert, von beiden Seiten in eine Flasche gepumpt. Ist das alles ok? Die Flasche wurde vor 2 Wo ausgekocht und satd...


Haben Sie Tipps um abgepumpte Milch zu geben?

Sehr geehrte Frau Hövel, ich weiss Sie haben, dazu schon mehrere Tipps hier im Forum abgegeben, aber wir haben Sie alle ausprobiert und meine Maus, mag die Milch, welche mein Mann ihr nun geben soll, wenn ich arbeiten bin einfach nicht trinken. Sie wehrt sich vehement dagegen. Wir haben auch schon mit Breikost angefangen, vor 6 Wochen, aber da s...


Kann ich abgepumpte Milch in Raumtemperatur füttern?

Hallo Frau Höfel, Ich pumpe wenn wir unterwegs sind vorher immer ab und gebe es meinem sohn dann in der Flasche! Meine Frage ist, muss ich immer ein Flaschenwärmer mit nehmen (sehr umständlich) oder kann ich ihm sich die Milch in Raumtemperatur füttern? Oder haben sie einen Tipp für mich,wie / wo ich die Muttermilch unterwegs erwärmen kann? ...


Wie erwärme ich abgepumpte Milch?

Hallo ich erwarte in ca 5 Wochen meinen Sohn und werde auf jeden Fall stillen. Nun habe ich mir - damit mein Mann auch mal füttern kann - eine Milchpumpe gekauft. Kann ich die Milch kalt transportieren und dann unter laufendem Wasser aufwärmen oder heißes Wasser und einen Behälter mitnehmen oder brauche ich einen mobilen Flaschenwärmer ? Reich...


Abgepumpte Milch

Liebe Frau Höfel, ich habe heute Vormittag Milch in der Medela Handpumpe abgepumpt und diese in den Kühlschrank gestellt. Ich wollte später weiter abpumpen darum hab ich nur eine Frischhaltefolie über den Trichter gestülpt. Jetzt habe ich aber gelesen das man nach jedem Abpumpen die Pumpe reinigen sollte. Kann ich diese Milch in einen Behälter ...


Abgepumpte Milch verfüttern

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Wochen alt, da ich demnächst in einen Rückbildungskurs gehen werde und dieser ohne Babys stattfindet, muss ich Milch abpumpen. Ich habe furchtbare Angst, dass meine Tochter danach nicht mehr an die Brust geht. Daher wollte ich fragen ob der Zeitpunkt jetzt geeignet ist um schon Milch abzupumpen und zu...


Wie bewahre ich abgepumpte Milch auf

Sg Frau Höfel, Meine Tochter, 9 Wochen, wird voll gestillt. Nächste Woche bin ich einen Tag lang auf dem Weihnachtsmarkt. Ich habe dafür Milch abgepumpt und eingefrohren. Nun habe ich eine Medela Handpumpe besorgt um auf dem Markt gelegentlich abzupumpen. Kann ich die Milch anschliessend in eine Kühltasche mit Kühlakku geben und abends zu Hau...


Abgepumpte Milch

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Füttern von abgepumpter Muttermilch. Unser Baby trinkt gerne über eine Stunde verteilt, meistens am Anfang so ca 70 ml und dann noch mal einen Nachschlag etwas später, meistens innerhalb der nächsten Stunde. Kann ich die gesamte Menge in einer Flasche anbieten und ihm diese Flasche später wieder anbiet...