Frage: Wie bringe ich ihr das bei?

meine Süsse ist nun 6 Monate und ich habe das Gefühl, daß sie langsam nicht mehr satt wird. Seit einer Woche trinkt sie alle 1 bis 2 Stunden und kommt nachts ein bis zweimal. Vorher hat sie alle 3 Std. getrunken und nachts zwischen 8 und 10 Std. durchgeschlafen. Es ist ein ständiges Genöle weil sie eigentlich immer an die Brust will. Oft beißt sie mir auch in die Brust oder zerrt wie verrückt daran..mir tut schon alles weh von dem vielen und groben Stillen..sie trinkt auch immer recht wenig.. Einschlafen will sie auch nur an der Brust...wenn ich sie wach ins Bett lege...böse Welt...dann schreit sie wie verrückt. Vielleicht ist es ja die Hitze... Ich hab heute versucht ihr eine Flasche Milch zu geben. Dachte mir, naja, wenn meine Milch nicht mehr reicht, müsste sie ja nach der Pulle satt sein...aber sie nimmt die Flasche nicht..habe extra meinen Mann (der Arme) mit ihr in ihr Zimmer geschickt.. damit sie in aller Ruhe ohne Ablenkung und ohne mich zu sehen die Milch trinken kann..Denkste..nur Gebrüll bis ich sie wieder angelegt habe.... sie trinkt auch kein Wasser oder Tee..nimmt auch keinen Schnuller an. Haben Sie den ultimativen TIpp wie ich ihr das Fläschchen beibringen kann? Ich werde nächste Woche mit Karotte anfangen...aber was mache ich wenn sie bei den Milchmahlzeiten nicht satt wird? Liebe Grüße,

Antwort auf: Wie bringe ich ihr das bei?

Liebe Selina, da hilft nur Geduld und immer wieder das Angebot der Flasche, oder noch besser eines weichen Plastikbechers. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2003

Antwort auf: Wie bringe ich ihr das bei?

Hallo, ich hatte meinen Sohn auch 6 Monate gestillt und dann wollte ich ihn umstellen zur Flasche, das war echt sehr schwer...Die einzige Flasche, die er mit ach un krach wenigstens aber genommen hat, waren die AVENT-Flaschen damit klappte das echt prima, weil es der Brust ähnelt!!!Viel Glück.. Liebe Grüsse Esra

Antwort auf: Wie bringe ich ihr das bei?

Hallo, meine Schwester hat auch immer nur geschrien, bis sie einen Trinklernbecher bekommen hat - von da an war alles super. Vielleicht hilft es ja bei Deinem Baby. LGS