Frage: Wie an oma gewöhnen

Hallo frau höfel. Meine tochter ist gerade 1 jahr geworden. Sie will seit ihrer geburt einfach nicht zu oma. Wenn wir die besuchen fahren wird schon an der tür geklammert weil sie nicht rein möchte. Wenn wir dann drinnen sind müssen wir irgendwo ins andere zimmwr dmit sie die om nicht sieht und weint. Egal wie gut ihre laune ist, und ihr laune ist immer gut und ein lachkind. Weint sie! Wenn sie soch dann beruhigt hat, weint sie zwar nicht, aber nichts könnte sie dazu bringen in ihre arme zu gehen. Mit opa hat sie keine probleme. Mein mann ist der meinung, kind hat pech muss dahin um sich immer mehr zugewöhnen auch wenn sie weint. Ich sehe es anders. Bitte sagen sie mir wa sich tuen soll bzw ob mein mann recht hat? Im übrigen, mein kind ist zu niemanden fremd geht sogar zu fremden die sie nicht kennt aber si will oma nicjt mal sprechen hören geschweige sehen! Liebe grüss Und danke für eine antwort von Bruu am 14.08.2016

von Bruu am 14.08.2016, 13:02

Antwort auf: Wie an oma gewöhnen

Liebe Bruu, eine unangenehme Situation immer zu wiederholen, in der Hoffnung, dass es besser wird, verbessert die Situation nicht! Im Gegenteil, dass Kind baut immer mehr Stress auf! Am besten wäre es, wenn sich Oma ganz zurück hält. Das Kind quasi ignoriert. Das ist schwer, aber der einzige Weg für das KInd ihr ohne bzw. mit wenig Stress zu begegnen. Meist passiert es dann, dass die Kinder von ganz allein auf die Personen zugehen. Das kann aber dauern - nicht Stunden oder Tage, sondern manchmal ganz lange. Das hat auch häufig gar nichts mit der Oma selbst zu tun. Manchmal ist es nur ein Duft, die Statur, die Stimme.......! Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen noch an Frau Bentz hier bei Rund-ums-Baby. Sie kann das sicher noch viel besser erklären als ich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2016

Antwort auf: Wie an oma gewöhnen

Dankeschön frau höfel

von Bruu am 16.08.2016, 21:01