Frage: Wie am besten reagieren

Hallo Frau Höfen, Meine Tochter ist 5 Monate alt und wir haben folgendes Problem. Sie greift momentan nach allem was ja schön ist und steckt sich alles in den Mund! Wenn Sie auf Ihrer spieldecke liegt und spielt dann ist das nur ein gebrüll nach den anderen so das die Tränen runter kullern! Wenn Sie irgendwas nicht so greift wie sie gern möchte oder irgendwas nicht in den Mund geht dann brüllt sie! Und ich fühle mich gezwungen sie hoch zu nehmen und zu trösten aber wenn ich das mache dann gibt es noch mehr Geschrei weil ich sie dann hoch nehme. Wie soll ich am besten damit umgehen ich will auch nicht das sie irgendwann verzweifelt wenn irgendwas nicht so klappt wie sie es möchte. Und steigert sich immer so rein das sie dann kaum zu beruhigen ist. Wir haben mit der beikost laut Empfehlung unserer Kinderärztin mit 4 Monaten angefangen und es hat gleich geklappt als ob wir nichts anderes gemacht haben. Ich stillen weiterhin und sie bekommt nachmittag Gemüse mit Kartoffel brei. Ich habe immer gezweifelt ob es doch vielleicht zu früh war aber wenn das so gut klappt finde Sie das unsere Tochter so weit war? Vielen Dank und ganz liebe grüße aus Leipzig

von Doreen1990 am 26.01.2017, 20:38

Antwort auf: Wie am besten reagieren

o.T.

von Martina Höfel am 27.01.2017

Antwort auf: Wie am besten reagieren

Schilderst du nun ein oder zwei Probleme? Das Kind lernt (be)greifen und ist noch ungeschickt: durch das Hochnehmen fühlt es sich ev. in der "Arbeit" gestört. Besser also Mal zu dem Kind runter auf den Boden und mitspielen. Die ultrafrühe Beikosteinführung scheint doch zu klappen - was hat das mit dem Greifen zu tun?

von Andrea6 am 27.01.2017, 09:25

Antwort auf: Wie am besten reagieren

Das wird noch besser :D was glaubst du was mein Sohn für Wutanfälle bekommt, wenn was nicht klappt und der ist 11 Monate alt. Lass sie probieren, wie Andrea schon sagt setz dich dazu und gib ihr vielleicht kleine Hilfestellungen uns ganz wichtig loben wenn es funktioniert, damit förderst du ihren Entdeckergeist.

von Surematu am 27.01.2017, 10:56