Frage: Wie Zubettgehen-Situation ändern?

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas ratlos, was die Zubettgehen-Situation meines Sohnes (4,5 Monate) betrifft. Wenn er abends müde wird gehen wir gleich ins Schlafzimmer und ziehen den Schlafanzug an. Hierbei wird er sehr leicht weinerlich oder beginnt richtig zu weinen. Das hält auch an (weinerlich sein/weinen), während er den Schlafanzug angezogen bekommt und ins Bett (Familienbett) gelegt wird. Beruhigendes Reden oder Singen (von Beginn an) bringt nichts. Er wird erst still, wenn er an meine Brust kommt. Dort stillt er sich dann relativ schnell in den Schlaf. Warum verhält er sich so? Kann ich irgendwas ändern, um ihm die Zubettgeh-Situation angenehm zu gestalten? Rituale wie baden, massieren, kuscheln etc haben immer das gleiche Ergebnis... Danke und viele Grüße

von Lilliwilli am 09.11.2014, 22:23

Antwort auf: Wie Zubettgehen-Situation ändern?

Liebe lilliwilli, Ihr Sohn ist müde und sucht Nähe, Wärme und Stillen! Da stört Schlafanzug anziehen und das teilt er Ihnen mit! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2014