Frage: Wie Flasche abgewöhnen?

Hallo Frau Höfel, wie gewöhnt man einem Kind am besten und einfachsten die Flasche in der Nacht ab? Noch bekommt mein Sohn diese, er wird bald ein Jahr...noch ist es ja ein wenig Zeit, aber dennoch würde mich ihr Ratschlag interessieren! Vielen Dank katha

von Katha0886 am 30.09.2014, 09:18



Antwort auf: Wie Flasche abgewöhnen?

Liebe Katha, indem man einfach abwartet. Wenn das Kind die Flasche selber findet, dann langsam verdünnen und nur noch Wasser anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2014



Antwort auf: Wie Flasche abgewöhnen?

Danke Frau Höfel, ich warte sowieso noch ab. Aber sollte der Fall des Falles eintreten, werde ich es so tun Vielen dank katha

von Katha0886 am 01.10.2014, 07:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich meiner tochter die Flasche abgewöhnen???

hallo ihr lieben, hallo liebe Frau Ute Christ-Sörger, ich hätte da eine Frage und zwar meine tochter ist jetzt 8,5 monate alt ab wann ist es empfehlenswert Ihr die Flasche/schnuller abzugewöhnen und wie stelle ich das am besten an! Vielen Danke lieben gruß nicky


Nächtliche Flasche...lassen oder abgewöhnen?

Hallo :). Unsere Tochter wird nun bald 10moante alt.Sie ist mega Aktiv und quierlig.Sie krabbelt, zieht sich überall hoch und fängt gerade mit den ersten Schrittchen an.Bis vor 3Mon. habe ich nachts nach Bedarf gestillt.Obwohl sie tagsüber wirklich sehr gut isst, ihre breis und brot liebt steht sie seit 2 Wochen nachts um 2h schreiend im Bett vor h...


Flasche zum Einschlafen - wie abgewöhnen?

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hat es sich bei unserem Sohn (6 Monate) so eingeschlichen, dass er immer beim Fläschchentrinken eingeschlafen ist, was eigentlich gar nicht so beabsichtigt war. Nun ist es leider so, dass er nachts nicht mehr ohne Flasche zurück in den Schlaf findet. Tagsüber funktioniert es seltsamerweise besser. Ich habe nachts je...


wie kann ich ihr die Flasche nachts am besten wieder abgewöhnen?

Hallo :) mein Kind ist ein Jahr alt. Sie war leider knapp über eine Woche sehr krank mkt einer starken grippe und fieber. Dadurch hatte sie tagsüber wenig oder überhaupt keinen Appetit. Durch das fieber ist sie nachts besonders oft wach geworden und hat dann auch, da sie tagsüber wenig Bedarf an Essen gedeckt hat, ihre milch verlangt. Normalerweise...


Flasche zum einschlafen abgewöhnen

Hallo Mein Sohn mittlerweile 17 monate benötigt bzw bekommt zum einschlafen noch immer eine Flasche. Egal ob er hunger hat od nicht. Ist seine einschlafhilfe. Am Abend finde ich es ok aber tagsüber möchte ich es abgewöhnen Wie geh ich am besten daran ran .... er hat einen grossen sturtkopf u wird total schreien u durchdrehhen ... hab es vor paa...


Sollte ich meinem Baby die Flasche nachts abgewöhnen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und trinkt nachts leider noch 2 Flaschen. Vereinzelt gibt es Nächte in denen sie durchschläft, jedoch ist es eher fast immer der Fall, dass sie im Abstand von 4-5 h wach wird und eine Flasche mit 200ml trinkt. Da meist die zweite Flasche gegen 4 oder 5 Uhr gegeben wird, hat sie dann auch erst ...


Sollte ich meinem Baby die Flasche nachts abgewöhnen?

Liebe Frau Höfel, bereits am 20.10. habe ich mich mit folgendem Sachverhalt an Sie gewandt: "Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und trinkt nachts leider noch 2 Flaschen. Vereinzelt gibt es Nächte in denen sie durchschläft, jedoch ist es eher fast immer der Fall, dass sie im Abstand von 4-5 h wach wird und eine Flasche mit 200ml trinkt. Da mei...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...