Frage: wie Baby richtig anziehen nachts? tue mich schwer

schönen guten Abend Frau Höfel, bin eine glückliche Mami einer gesunden Tochter (12 Wochen) aber mit dem anziehen tu ich mich sehr schwer. habe Angst das sie überhitzt oder unterkühlt.. in unserem Schlafzimmer sind momentan 17 grad und sie trägt einen Schlafanzug kurzarm Body und socken sowie sommer klima Schlafsack. sie schläft friedlich und ruhig. ..wenn ich in den Nacken fasse ist der warm also nicht extrem aber warm. habe ihr heut früh mal die Temperatur gemessen und sie hatte nur 36,5 .ein Zeichen das ihr zu kalt ist? wie schnell kann ein Baby unterkühlen? um Antwort sehr dankbar. .lg

von Jay2008 am 27.10.2014, 19:48



Antwort auf: wie Baby richtig anziehen nachts? tue mich schwer

Liebe Jay, Ihr Kind ist ausreichend angezogen. Ein sicheres Zeichen: der Nacken ist warm. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.10.2014



Antwort auf: wie Baby richtig anziehen nachts? tue mich schwer

Wenn der Nacken warm ist und sie friedlich schläft, passt doch alles :-)

von Vampirchen am 27.10.2014, 19:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie richtig anziehen?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur witterungsgerechten Kleidung der Kleinen. Bei Neugeboren, ist ja höchste Vorsicht geboten, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wir gehen oft raus. Zeitweise sind schon Temperaturen bis zu 20°C oder mehr und die Sonne lacht, nur in T-Shirt und Hose ist sicher zu wenig, aber übers T-Shirt eine einfac...


wie richtig anziehen

Hallo meine Maus ist jetzt 20 tage alt und ich bin immer am rätzeln wie ich sie anziehen soll. bei uns sind heut 24 Grad und es ist windig drausen. ich habe ihr einen Langärmliegen Body und eine Strampler darüber gezogen. wenn wir raus gehen setze ich ihr eine Mütze auf das denke ich muss sein. weiß aber immer nicht ob noch eine Jacke sein muss.i...


Baby richtig anziehen

Hallo Frau Höfel, seitdem das Wetter so schlecht wurde und im Haus geheizt werden muss, merke ich, dass mein Baby (fast 7 Monate) immer wieder kühle Hände und Füße bekommt. Im Haus hat es 22 Grad. Mein Sohn trägt normalerweise einen Langarmbody und einen Nickistrampler. Seitdem er kühle Füße hat, ziehe ich ihm unter den Strampler auch Baumwollsock...


Baby richtig anziehen

Hallo Frau Höfel, ich hab noch bissle Zeit aber ich wollte trotzdem mal fragen. ...... Mein Baby soll vorraussichtlich Ende März/Anfang April zur Welt kommen und ich frage mich wie ich mein Baby anziehen soll. Zu dieser Jahreszeit kann es schon warm und schön sein, aber es könnte auch noch schneien. Ich habe ein warmen Winter-Overall in Größe ...


Fötus nicht richtig entwickelt

Liebe Frau Höfel, Ich habe folgende Situation: Rein rechnerisch müsste ich in der 7., eher in der 8. SSW sein. (58 Tage seit der letzten regelblutung) Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen (zwischen 27 und 35 tagen) und der Schwangerschaftstest war dann auch erst am 40. Tag meines Zyklus positiv. Jetzt war ich am 55. Tag meines Zyklus be...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Gebärmutter nicht richtig zurückgebildet - was tun?

Guten Abend Frau Höfel, vor 28 Monaten habe ich mein Kind per Kaiserschnitt entbunden (vor 6 Jahren habe ich ein weiteres Kind auf natürlichem Wege geboren). Seit der letzten Geburt habe ich meine Periode sehr stark, woraufhin die Frauenärztin jetzt bei der Vorsorge per Ultraschall feststellte, dass meine Gebärmutter sich wohl nicht richtig zurück...


Wirklich richtig Schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 05.09. und 06.09 jeweils morgens mit dem ersten Urin einen Schwangerschaftstest gemacht. Diese fielen Positiv aus. Am 07.09. Bin ich zu meinem FA gegangen, weil meine Periode ausgeblieben ist. Er schaute über Ultraschall nach und wir haben einen kleinen schwarzen Mini Fleck in der Gebärmutter entdeckt. Er sagte ic...


SSW richtig berechnen

Hallo, mich bringt momentan das ganze mit der Berechnung der SSW durcheinander. Laut Mutterpass bin ich heute bei 24+6. Überall steht irgendwie was anderes. Wenn ich den SSW Rechner von Femibion meine Daten eingebe, dann steht da ich sei ab morgen in der 26. SSW. Laut Hipp Rechner bin ich ab morgen aber erst in der 25. SSW. Zudem steht in me...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?