Frage: Wichtige dringende Frage

Liebe Frau Höfel, ich habe Hashimoto,Fruktose und Histaminintoleranz und hpu.seit sechs Monaten habe ich nach 12 Jahren Pille einen großen Kinderwunsch.Steigern bei Thyroxin und Prothyrid klappt nur in Mini-Schritten.ft3 über 50%und ft4 44%. Tsh supprimiert.Jetzt nehme ich seit drei Tagen nach Eisprung Bryophyllum Pulver 1ms abends im joghurt,da zweite Hälfte nur 11 Tage,soll ja auch bei kiwu helfen.Nun habe ich seit drei Tagen eine große Unruhe in mir.abends schlafe ich ewig nicht ein,habe Schwindel,Blutdruck und Puls normal,aber Herz schlägt stärker,Panik,...habe ich sonst nur bei uberfunktion.kommt sowas vom Bryophyllum? Finde nichts dazu,kein Arzt hat Ahnung.darf ich es nicht weiter einnehmen? Verändert es Schilddrüsenhormonaufnahme? Noch so eine Nacht halte ich nicht aus! Vielen vielen Dank

von Zickzackkrähe am 21.11.2016, 08:57

Antwort auf: Wichtige dringende Frage

Liebe Zickzackkrähe, ob das Bryophyllum diese Probleme macht, können Sie nur herausfinden, wenn Sie es weglassen! Und bitte wenden Sie sich an einen Internisten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2016

Antwort auf: Wichtige dringende Frage

Wäre es nicht sinnvoller deine SD von einem Endokrinologen oder Internisten einstellen und dich wegen deinem Kinderwunsch da entsprechend überwachen zu lassen? Ich hab auch Hashimoto und es wird lediglich empfohlen den TSH unter 1 zu halten. Eine höhere Dosierung nur Kinderwunsch, wenn die SD korrekt eingestellt ist, wäre doch Unsinn. Hashimoto steht dem Kinderwunsch in keiner Weise entgegen. Such dir einen guten Endo, der auch SD bei Kinderwunsch behandelt und lass das anhand deiner konkreten Werte einstellen. Der wird dir auch sagen können, was du für den Kinderwunsch nehmen kannst ohne dass es mit deinen anderen Medikamenten Probleme macht. LG Lilly

Antwort auf: Wichtige dringende Frage

Ich war bei den besten Spezialisten aus Deutschland und jeder sagt etwas anderes.das ist ja das Problem.Ich lasse Bryophyllum heute weg aber kann es auch eine Art erstverschlimmerung sein?

von Zickzackkrähe am 21.11.2016, 20:06