Frage: Wetterumschwung

Hallo Guten Abend, meine Tochter knapp 9 Monate alt hat seit ihrer Geburt mit den Bronchien zu tun. Der Kinderarzt hat ihr bereits ein Inhaliergerät namens VORTEX verschrieben, was bisher (gutes Wetter) gut half. Man konnte jeden Tag eine deutliche Verbesserung feststellen. Nun ist seit 2 Tagen schlechtes Wetter mit Regen und Windböen. Ihr Zustand hat sich nun schlagartig verschlechtert, das heißt Bronchien wieder dicht und die Nase läuft ununterbrochen. Kann es sein, dass es sich aufgrund des Wetterumschwungs erneut verschlimmert hat??? Meine Schwiegermutter meint es käme davon, dass sie auf einem nicht beheizten Boden spiele, aber dann hätte es sich bei unserem Urlaub bei meiner Freundin (mit angeschalteter Fußbodenheizung im ganzen Haus) doch um einiges bessern müssen oder nicht?! Bei der U6 in 2 bis 3 Monaten soll auch ein Allergietest gemacht werden. Ich bin um jeden Rat und um jede Info froh. Vielen Dank im Voraus

von franzixena am 16.04.2017, 22:47

Antwort auf: Wetterumschwung

Liebe franzixena, wenn Ihr Kind auf einem nackten und unbeheizten Betonboden spielen würde, hätte es wahrscheinlich eher mit der Blase etc. zu tun. Der Allergietest wird zeigen, ob Hausstaub, Tierhaare oder gar Schimmel etc. die Übeltäter sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2017