Frage: wenn cytotec oral nicht wirkt, vaginal versuchen ?

Guten Abend :) ich hatte am 11.9. Eine mit cytotec eingeleitete fg im kh ambulant .Nach sieben Stunde konnte ich nach Hause .Bluttung eine Woche. Am 28.9 hatte ich kontrolltermin , Diagnose : noch Material in GM. Die Ärztin gab mir für 5 Tage 3 mal Cytotec 200 mit. Gester mittag nahm ich die erste und Schmerzmittel ...bisschen schmierbluttung/leichte schmerzen . Am abend eine , heute morgen eine - keine sb mehr keine schmerzen .am mittag habe ich 2 genommen und leichtes schmerzmittel. Jetzt meine Frage kann ich die Tablette vaginal nehmen mit Hoffnung auf bessere Wirkung ? Ich möchte auf jedenfall eine AS vermeiden .vielen dank

von sagol am 29.09.2015, 21:18



Antwort auf: wenn cytotec oral nicht wirkt, vaginal versuchen ?

Liebe sagol, ja, Sie können es vaginal einführen (bitte so tief wie möglich). Und es müssen 2 Tabletten sein - eine ist zu wenig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2015



Antwort auf: wenn cytotec oral nicht wirkt, vaginal versuchen ?

Ich habe gester 2 mal 2 eingeführt genau neben muttermund und gester abend noch 3 oral eingenommen...leider trotzdem immer noch keine blutung jetzt mache ich mir sorgen das die Tabletten mich sonst irgendwie schädigen Magen/Muttermund und nehme keine mehr....was denken sie weshalb ich keine Bluttung kriege ? Habe erst nächsten donnarstag wieder Termin im kh ....denken sie ich kriege nächste Woche normal meine Tage ? Kann ich abwarten oder muss ich mir sorgen wegen einer Entzündung machen ? Liebe grüsse und danke für die Antwort :)

von sagol am 01.10.2015, 13:29



Antwort auf: wenn cytotec oral nicht wirkt, vaginal versuchen ?

Liebe sagol, ohne Schmerzen und ohne Fieber können Sie abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beeinflusst die Einnahme von Progesteron vaginal den HCG Wert?

Hallo Frau Höfel, da ich schon zwei FG hatte hat mir meine Frauenärztin damals gesagt ich soll vorsorglich Progesteron vaginal nehmen sobald ich glaube ich könnte schwanger sein. Nun wäre ich jetzt rein rechnerisch in der 8. Woche ca, war heute wegen einer kleinen Blutung im Krankenhaus. Auf dem Ultraschall ist nur was sehr kleines zu sehen und de...


Cytotec vaginal oder oral

Liebe Frau Höfel, da ich noch Reste in der Gebärmutter von meiner kleinen Geburt habe, gab mir meine Ärztin nochmals Cytotec mit. Letzte Woche schon 3x200 sublingual. Hier passierte nichts. Habe gefragt, wie ich sie nehmen soll-das kann ich mir aussuchen. Wirkt es vaginal besser? Habe Angst beim Einführen etwas falsch zu machen. Liebe Grüße


Utrogestan oral oder vaginal

Hallo, habe jetzt Utrogestan verschrieben bekommen. Habe es wie auf dem Beipackzettel oral genommen, jetzt steht im Mutterpass vaginal und im Internet „ nie in der Schwangerschaft oral“ Habe ich meinem Kind geschadet ? Danke


Famenita 200mg vaginal?

Guten Tag Bei mir wurde überraschend nach einer normalen Regelblutung und späterer 2 tägiger extrem Blutung eine Schwangerschaft festgestellt, bei der heutigen Kontrolle nach 2 Tagen hat sich die Fruchthöhle sowie auch die Schleimhaut bereits vergrößert. Nun warte ich auf die Blutergebnisse wegen des HCG Wertes. Die FA riet mir jeden Abend vagina...


Utrogest oral oder vaginal

Liebe Frau Höfel, Ich musste heute nochmals zu meinem Frauenarzt wegen der schmierblutung. Er hat Blut abgenommen und vorhin kam das Ergebnis. Habe sowie es aussieht eine Gelbkörperschwäche. Er hat mir nun utrogest 200 verschrieben. Ich solle diese nun vaginal einnehmen. Nun steht in der Beilage nur dass man es oral einnehmen muss. Nichts von vagi...


Bakterien vaginal

Liebe Fr.Höfel! Danke für ihre Antworten letzte Woche. Ich habe nun die Therapie 6 Tage Fluomozin und 3 Tage Dalacin vaginal Creme hinter mir. Seit Freitag nehme ich wieder Milchsäuregel zum Flora aufbauen. Wie schnell sollte sich mein PH Wert nun wieder regenerieren?Beschwerden habe ich eigentlich keine mehr. Ich habe heute gemessen aber er passt ...


Kopf vaginal tastbar in SSW 31

Liebe Frau Höfel, Meine Ärztin hat bei der letzten Vorsorge bereits den Kopf des Babys ertasten können, in SSW 31. Nun mache ich mir etwas Gedanken, ob das ein Zeichen dafür sein könnte, dass es früher kommt?Laut den Maßen ist es zwei Wochen voraus, und ich wurde dann auch eine Woche vordatiert. Herzlichen Dank


Vaginal Herpes in der 17.SSW/ 2 infektion

Guten Morgen 🌞, Ich bin in der 17. SSW und habe einen erneuten Herpes Ausbruch an der Vagina. Es ist nicht meine 1 Infektion, vor der SSW hatte ich schon eine, die medikamentös behandelt worden ist. Morgen habe ich auch einen Termin beim Frauenarzt dies bezüglich. Meine Frage wäre, kann es dem ungeborenen Schaden ? Ich bedanke mich im...


Kann man eine schwangerschaft vaginal in der 19/20 SSW erkennen?

Ich hab ein folgendes Problem. Rein rechnerisch müsste ich in der 20 SSW sein. Meine Tests sind alle negativ. Jedoch ist es so das ich gehört und gelesen habe das das Schwangerschaftshormon HCG ab der 12 SSW abnimmt und somit der Test negativ sein kann. Ich teste schon von Anfang an alle waren negativ. Es ist jetzt so ich war bei meiner Gynäkologin...


Ph Wert Vaginal

Liebe Frau Höfel, Ich hatte heut Mittag meine normale Routine Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Dieser machte auch einen vaginalen Ultraschall. Heute Abend bin ich auf die Idee gekommen meinen PH Wert in der Scheide zu messen, weil das macht mein Frauenarzt leider nie, deshalb mach ich das selber. Nun war der Teststreifen nicht wie sonst b...