Frage: weniger kindbewegung

hallo guten morgen frau höfel hätte da nochmal ein anliegen was die kindbewegung betrifft und zwar habe ich mein kind die letzten drei tage sehr gut und auch über den tag verteilt gut gespürt so nun seit montag habe morgens nur 2 zarte bewegung gespürt so und dann bis heute nichts mehr mache mir schon wieder gedanken besteht ein grund zu sorge ? bin jetzt 20 ssw lieben dank lg nici

von colling am 04.02.2014, 07:03

Antwort auf: weniger kindbewegung

Liebe colling, bis zur 22. SSW gilt nach wie vor, dass es immer mal wieder Tage mit weniger bis gar keine Bewegungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2014

Antwort auf: weniger kindbewegung

Hallo Colling, Ich hatte das selbe Problem vor ein par Tagen. Gehe zum FA oder zur Hebamme wenn du dir nicht sicher bist. Kann aber auch sein, so war es bei mir das sich das Kind nur gedreht hat und du es deshalb jetzt anders wahr nimmst. Was du auch noch probieren kannst ist dir einen wecker auf den Bauch zu legen und klingel lassen bei mir reagiert der Zwerg darauf ;) bin aber auch schon 26+0 Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 04.02.2014, 08:09

Antwort auf: weniger kindbewegung

hallo danke ja ich war denn gestern noch beim frauenarzt und du hast recht der zwerg hat sich gedreht und da ich noch eine vorderwandplaznda habe so meine der arzt tritt es dort gegen und ich bemerke es nicht aber man geht ja durch die höhle

von colling am 05.02.2014, 09:07

Antwort auf: weniger kindbewegung

hallo lieben dank für die antwort war gestern doch noch zum fa weil es mir keine ruhe ließ der zwerg hat sich in sl gedreht und da ich eine vorderwandplazenda habe bemerke ich die bewegung sehr schlecht hoffe das ändert sich bald nimmt man die bewegung dann später besser wahr auch wenn ich eine vorderwandplzenda habe ? danke lg nici

von colling am 05.02.2014, 09:09

Antwort auf: weniger kindbewegung

Ja weil der Zwerg ja auch groeßer wird und dann durch den platzt mangel gar nicht anders kann als dich zu stupsen so das du es merkst;)

von Kerstin1988 am 05.02.2014, 09:34

Antwort auf: weniger kindbewegung

ja wollen wir hoffenbin immer gleich in panik wenn ich keine bewegung habe bei meinem ersten kind war das anders da hatte ich regelmäßige bewegung aber da hatte ich auch keine vorderwandplazenda ist das dein erstes kind ?

von colling am 05.02.2014, 09:56

Antwort auf: weniger kindbewegung

Ja ist das erste Kind bei mir! ich habe gehört das es ein Angelsound gibt damit kannst du die herztöne von deinem Baby Hören kostet auch nicht so viel. soll jetzt kein ersatz sein für Fa besuche oder so kann aber deine panick ein bissel verringern. lg Kerstin

von Kerstin1988 am 05.02.2014, 10:39

Antwort auf: weniger kindbewegung

ok was ist das und wo gibt es sowas ? ja du hast recht wenn man denn die herztöne hört wird man etwas ruhiger .was wird es denn bei dir ?

von colling am 05.02.2014, 12:48

Antwort auf: weniger kindbewegung

ich habe das gerät bei Amazon gesehen. bei mir wird es ein Junge.

von Kerstin1988 am 05.02.2014, 12:49

Antwort auf: weniger kindbewegung

bei mir wahrscheinlich auch nächste woche bin schlauer hattest du auch so unregelmäßige bewegungen in der 20ssw ?

von colling am 05.02.2014, 13:21

Antwort auf: weniger kindbewegung

Ich habe den Zwerg eigentlich die ganze zeit recht gut gespürt bis er sich gedreht hat das war aber auch erst am 31.01 da hat sich das gefühl dann verändert. Du kannst mich aber auch gerne im Chat anschreiben dann muss man nicht immer suchen und schauen ob noch was geschrieben wurde ;) Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 05.02.2014, 13:52