Frage: Welches Tragetuch empfehlenswert ????

Hallo Frau Höfel, eigentlich hab ich für ein Tragesack /tuch noch etwas Zeit bin z.Zeit 23 ssw hatte mir allerdings bis vor kurzem keine Gedanken darüber gemacht da ich ja noch eins von meiner Tochter habe allerdings von Baby Björn was ich wirklich nur 2-3 mal kurz benutzt habe wobei mir nach schon kurzem tragen der Rücken weh tat!!! außerdem hab ich gelesen und gehört das man von dem Baby Björn Tragesack abrät da dieser nicht gut fürs Baby sei ??? Mir wurde der Tragesack von Manduca empfohlen und soll wohl auch in den Tests gut abgeschnitten haben... ist er denn auch für Neugeborene geeignet ???? was würden Sie mir empfehlen??? Tragetuch wollte ich nicht unbedingt !! Vielen lieben Dank schonmal :) Evelyn

von eve802 am 22.12.2012, 19:45



Antwort auf: Welches Tragetuch empfehlenswert ????

Hallo, meiner Meinung nach kommt die Manduca dem Tragetuch am nächsten da das Baby optimal sitzt und dennoch direkt am Körper der Mutter (ohne lästigen Stoff dazwischen. Es kann bereits für Neugeborene benutzt werden. Ich selber bin Tragetuchfan und habe schon seit Jahren eins von Didymos. Hoppediz ist auch super. Das Binden muss natürlich etwas geübt werden aber wenn man es dann raus hat ist es einfach super. LG tippi4

von tippi4 am 22.12.2012, 20:47



Antwort auf: Welches Tragetuch empfehlenswert ????

Kleiner Tipp... Didymos Didytai. Das ist eine Kombination aus Tuch und Carrier, habe ich auch. Das Binden geht rucki zucki :)

von Jana12 am 23.12.2012, 18:07



Antwort auf: Welches Tragetuch empfehlenswert ????

Hallo eve 802, ich hab auch die manduca und komme damit gut zurecht. Am Anfang ist das alleine anlegen etwas umstandlich, aber mit etwas Übung auch kein Problem. Außerdem gibt es von mam Tragecover die man dann einfach über den Tragsack machen kann, so dass man das Baby nicht mit unter die Jacke quetschen muss. Ansonst ist sie aufgrund der möglichen Verkleinerung auch für Neugeborene geeignet. Viel Erfolg beim Entscheiden und am besten vorher im Geschäft nochmal ausprobieren^^

von wilde wiese am 24.12.2012, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby versteift im Tragetuch/Gestell

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 10 Wochen alt und immer wenn ich sie ins Tragetuch oder Gestell gibt es erst Gemecker und dann ist alles erstmal alles gut. Nur wenn sie dann schläft versteift sie so. Dreht nicht den Kopf nach links oder rechts. Ich muss nämlich sagen der Schnuller tut einem ganz schön weh. Und sie lässt sich auch nicht...


Wie wecke ich mein Baby im Tragetuch nicht ständig auf?

Hallo! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und wir lieben das Tragetuch. Sie schläft gerne darin ein, wenn ich draußen und in Bewegung bin. Leider geht das nur draußen, denn sobald wir wieder drinnen sind wacht sie auf, sobald ein "Haushaltsgeräusch" ertönt (Wasserleitung, Geschirr, Kochgeräusche, ...). Ich versuche, alles so leise wie möglich zu ...


Nase im Tragetuch plattgedrückt - gefährlich für's Baby?

Sehr geehrter Frau Höfel, nach Kaiserschnitt mit Baby und wilder 2- , fast 3 - Jähriger bin ich doch etwas überforderter. Der Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat viel mit Bauchschmerzen zu tun. Im Tragetuch oder der Tragehilfe beruhigt er sich meist nach 1 - 2 Minuten starkem Schreien schlagartig und schläft tief ein. Ich trage mein Baby a...


Putzen im Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade total verunsichert: ich trage meine kleine Tochter (9 Wochen alt) tagsüber im Tragetuch und erledige so auch meinen Haushalt... inklusive putzen...jetzt hat eine Freundin mich dafür fast gesteinigt, dass das total schädlich sei wegen den Dämpfen...?! Sie vergräbt ihr Gesicht immer an meiner Brust und ist nicht...


Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich muss nun schon wieder einmal Ihre freundliche Hilfe in Anspruch nehmen. Leider ist meine Nachsorgehebamme mir keine große Unterstützung. Sie kommt lediglich für 10 Minuten vorbei, schaut nach meinem Bauch und nach dem Nabel meiner Tochter (14 Tage alt) holt sich ihre Unterschrift und das war s. Ich habe mir ein tragetuch gekau...


Asymetrie verstärkt wegen Tragetuch?

Hallo Frau Höfel, Ich schrieb Ihnen ja bereits mehrfach, vielen Dank für Ihre immer so kompetenten Antworten. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, sie hatte und hat verschiedene Blockaden, unter anderem Kiss, wir machen regelmäßig Krankengymnastik und sie wurde chiropraktisch behandelt, ebenso ostheopathisch, zunächst erfolglos, die Ostheopathie, ...


Tragetuch Winter

Hallo Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.


Tragetuch - doch Verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich bin oft stille Leserin bei Ihnen und mag Ihre Hinweise und Antworten seht Heute habe ich selbst eine Frage: In der Schwangerschaft habe ich viel über das Tragen im Tuch gelesen. Mir schien es plausibel, dass es in uns evolutionsbedingt tief verankert ist, getragen zu werden, Halt zu bekommen. Mein Sohn - jetzt 11 Monate...


Tragetuch

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 3 Wo alt und wiegt 4100 g. Darf sie schon in elastischen Tragetuch? Die war in BEL Lage, aber Hüfte Ultraschall war soweit ok, Ib Grad, kein Handlungsbedarf, Kontrolle beim U3. Vielen Dank, Nektaria


Alternativen zum Tagschlaf im Tragetuch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kenne ihre Meinung zum Thema schlafen im Tragetuch aus einer Antwort an eine verunsicherte Mama und teile diese Meinung zu 100% Mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch ein. Leider wehrt es sich beim Einschlafen sehr dagegen und er versucht sich regelrecht von mir wegzusc...