Frage: Welches Tragetuch empfehlenswert ????

Hallo Frau Höfel, eigentlich hab ich für ein Tragesack /tuch noch etwas Zeit bin z.Zeit 23 ssw hatte mir allerdings bis vor kurzem keine Gedanken darüber gemacht da ich ja noch eins von meiner Tochter habe allerdings von Baby Björn was ich wirklich nur 2-3 mal kurz benutzt habe wobei mir nach schon kurzem tragen der Rücken weh tat!!! außerdem hab ich gelesen und gehört das man von dem Baby Björn Tragesack abrät da dieser nicht gut fürs Baby sei ??? Mir wurde der Tragesack von Manduca empfohlen und soll wohl auch in den Tests gut abgeschnitten haben... ist er denn auch für Neugeborene geeignet ???? was würden Sie mir empfehlen??? Tragetuch wollte ich nicht unbedingt !! Vielen lieben Dank schonmal :) Evelyn

von eve802 am 22.12.2012, 19:45

Antwort auf: Welches Tragetuch empfehlenswert ????

Hallo, meiner Meinung nach kommt die Manduca dem Tragetuch am nächsten da das Baby optimal sitzt und dennoch direkt am Körper der Mutter (ohne lästigen Stoff dazwischen. Es kann bereits für Neugeborene benutzt werden. Ich selber bin Tragetuchfan und habe schon seit Jahren eins von Didymos. Hoppediz ist auch super. Das Binden muss natürlich etwas geübt werden aber wenn man es dann raus hat ist es einfach super. LG tippi4

von tippi4 am 22.12.2012, 20:47

Antwort auf: Welches Tragetuch empfehlenswert ????

Kleiner Tipp... Didymos Didytai. Das ist eine Kombination aus Tuch und Carrier, habe ich auch. Das Binden geht rucki zucki :)

von Jana12 am 23.12.2012, 18:07

Antwort auf: Welches Tragetuch empfehlenswert ????

Hallo eve 802, ich hab auch die manduca und komme damit gut zurecht. Am Anfang ist das alleine anlegen etwas umstandlich, aber mit etwas Übung auch kein Problem. Außerdem gibt es von mam Tragecover die man dann einfach über den Tragsack machen kann, so dass man das Baby nicht mit unter die Jacke quetschen muss. Ansonst ist sie aufgrund der möglichen Verkleinerung auch für Neugeborene geeignet. Viel Erfolg beim Entscheiden und am besten vorher im Geschäft nochmal ausprobieren^^

von wilde wiese am 24.12.2012, 13:44